Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.01.2013

Damen 1

TSVV-Damen wollen Heimnibus wahren

von Wilfried Gillmeister

Spannung mit konkurrierenden Zielen

Vaterstetten - Jugendliche Unbekümmertheit hat dem jungen Team der Handballdamen des TSV Vaterstetten einen bisher erfreulichen Saisonverlauf beschert. Die Frauen von Trainer Tobias Graf befinden sich als Tabellenvierte in unmittelbarer Nachbarschaft des starken Landesligaabsteigers TSV Ottobrunn, der am Sonntag (Beginn 15:30 Uhr) in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums erwartet wird.
Die Unbeschwertheit war es auch, mit der die „Fast“-Jugendmannschaft dem Favoriten aus dem Münchener Süden zum Saisonauftakt ein sensationelles 26:26-Remis abgetrotzt und am Rand einer Niederlage hatte. Mit dieser Einstellung, niemanden mehr fürchten zu müssen, sollte auch das Rückspiel bestritten werden. Allerdings muss der Ausfall von Lea Feder kompensiert werden. Sie hatte im Hinspiel die Fäden gezogen, war Anspielstation, Verteilerin wie auch erfolgreich in der Vollstreckerrolle und zusätzlich im Abwehrblock effektiv.

Die Gäste wollen sich trotz eines Abstands von vier Punkten zum Platz an der Sonnen noch nicht von ihren Wiederaufstiegsplänen verabschieden. Ein Sieg in Vaterstetten ist dafür ein Muss. Grafs Damen hingegen wollen alles daran setzen, die Serie ungeschlagener Heimspiele in dieser Saison fortzusetzen. Bei so stark gegensätzlichen Zielen dürfte dieses Spiel der Schlager des Tages werden können.

Wilfried Gillmeister (jwg)
Mit dem Jubel in Ottobrunn über den gewonnenen Punkt bedankte sich das Team bei den Fans im Hinspiel. Gibt es eine Wiederholung? (Foto:jwg)