Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.01.2013

Mit zu vielen Baustellen in die Niederlage

von Wilfried Gillmeister

Bezirksliga

Vaterstetten – Für die weibliche D-Jugend vom TSV Vaterstetten gab es in eigener Halle gegen MTV München nach viel versprechendem Start außer Erfahrungswerten nichts zu holen. Bis zum 7:7- Gleichstand schien alles möglich, doch gab es im Vergleich zum Tagesgegner zu viel Baustellen, um den verdienten 20:25 (10:12)-Erfolg der Gäste verhindern zu können.
Die TSV-Übungsleiter Lena Bieder, Adrian Elsesser und Sebastian Taenzler haben gesehen, woran sehr viel geübt werden muss. Läuferisch, balltechnisch wie abwehrtaktisch waren die Gäste sichtbar weiter entwickelt. Im Angriff wurde oft nur der Ballbesitzer in Bewegung gesehen. In dem Alter jemanden zu haben, der sich gerne ins Tor stellt, bleibt wohl nach wie vor ein Glücksfall. Immerhin: in der Strafwurf-Ausbeute zeigten Johanna Bayerlein und Tina Huppmann Sicherheit. Nach der Niederlage ist der Mittelfeldplatz in der Bezirksliga manifestiert. Für das erste Jahr in der D-Jugend ist das ein schöner Erfolg.

Vaterstetten:
Antonia Öttl (1), Johanna Bayerlein (5/2),Tina Huppmann (3/1), Lena Neumeier (2), Tamara Steinmeier, Corinna Martinek, Josefine Müller (4), Nele Ramlow, Carolin Schneider (5), Lea Seidl, Sandra Dorn

jwg
Dank ihres schnellen Antritts konnte Carolin Schneider sich oft in gute Wurfposition bringen. 5 Treffer waren ihre Ausbeute. (Foto:jwg)