Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

20.01.2013

mA-Jugend

„Nicht mit Ruhm bekleckert“

von Wilfried Gillmeister

Selbstkritik trotz erstem Sieg

Vaterstetten – Das Ende einer Niederlagenserie hat die männliche C-Jugend des TSV Vaterstetten in der Bezirksoberliga erreicht. Gegen die dezimiert angetretene HSG Würm-Mitte konnte mit 37:33 (14:17) Toren im neuen Jahr der erste Erfolg verbucht werden. Die Trainerbank mit Lilly Becker, Andreas Beyer und Marc Vogel hat es mit Erleichterung wahrgenommen.

Die numerische Unterlegenheit versuchten die Gäste im Angriff mit einem spielenden Torhüter zu kompensieren. Die sich daraus ergebenden Möglichkeiten über schnelle Gegenstöße konnte Vaterstetten mangels Konzentration und Übereifer nicht gleich nutzen. Auch die Vorteile des Überzahlspiels im Positionsangriff wurden vielfach vergeben.

Als die Abwehr nach der Pause deutlich sicherer stand, wurde kontinuierlich der Rückstand in eine Führung ausgebaut und die West-Münchener glichen letztmalig zum 19:19-Zwischenstand aus. Nun funktionierte auf TSVV-Seite auch die „schnelle Mitte“ und der Vorsprung wurde phasenweise auf sechs Tore ausgebaut. Dennoch: „Mit Ruhm haben wir uns nicht bekleckert“, waren sich die TSVV-Youngster bei aller Freude über den Erfolg einig in der Selbstkritik.

Vaterstetten:
Bastian Meichelböck(Tor), Franz Zehtner (4), Martin Maushammer (6), Christian Margeth (7), Roman Rauschert (4/1), Sebastian Langenhan (3), Rouven Nies (9), Tobias Maier (3), Raphael Vogt (1)

jwg
Alle Feldspieler fanden sich auf der Torschützenliste wieder. Am häufigsten war Rouven Nies mit 9 Treffern zu finden. (Foto:jwg)