Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

01.02.2013

Damen 1

TSVV-Damen haben Favorit Laim zu Gast

von Wilfried Gillmeister

Schlagerspiel in Vaterstetten

Vaterstetten – Die Handballdamen des TSV Vaterstetten haben sich in dieser Saison bereits viele sportliche Wünsche erfüllt. Gegenwärtig steht die junge Mannschaft im dritten Jahr ihrer Zugehörigkeit zur Bezirksoberliga so gut wie sorgenfrei mit 14:10 Punkten auf einem großartigen vierten Platz. Dennoch gibt es noch Ziele. Einer konnte am Sonntag ab 15:30 Uhr in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums erfüllt werden: endlich mal wieder gegen die Damen vom SV München Laim gewinnen.

Das ist leichter gesagt als getan. Vier der letzten fünf Begegnungen wurden mehr oder weniger deutlich verloren. Wenn eine Chance besteht, dann in eigener Halle, in der auch der bisher einzige Erfolg zustande kam. Doch Lena Bieder, die sich bereits im Hinspiel verletzt hatte und danach ausfiel, hat sich im letzten Spiel nach großem Spiel erneut verletzt und wird wohl wieder fehlen. Dafür konnte sich Lea Feder nach Verletzungspause mit Kurzeinsätzen beim Sieg in Allach wieder sportlich akklimatisieren und empfehlen.

Die Gäste vom Sonntag haben gegenwärtig allerdings einen unaufhaltsam scheinenden guten Lauf. Zehn Siege in Folge sind Beleg für die großartige Form. Zuletzt wurde beim ESV Freilassing der Tabellenführer vom Thron gestürzt und die Favoritenrolle für die Meisterschaft übernommen. „Die Rollen sind in Vaterstetten verteilt“, meint Trainer Tobias Graf, „doch wir wollen sehen, ob wir mit unserem strategischen Konzept die Favoriten ärgern können.“ Selbst eine Niederlage würde den komfortablen Mittelfeldplatz nicht gefährden. Graf: „Den Erfolgsdruck haben die anderen“.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur