Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

21.02.2013

Damen 1

PKW auf Rückfahrt zum Krankentransport umfunktioniert

von Wilfried Gillmeister

Freilassing keine Reise wert

Vaterstetten – War das Hinspiel der Vaterstettener Handballdamen in eigener Halle gegen ESV Freilassing mit dem torreichsten Spiel seit Jahren (49:30)so etwas wie ein Glanzlicht, dann verdient das Rückspiel das Prädikat des Gegenteils. Jedoch nicht, weil die Partie trotz mehrfacher Führung unglücklich mit 29:27 (12:13) Toren zu Gunsten der Grenzstädterinnen ausgegangen ist.

Schließlich ist es kein nationales Unglück, bei einem Topteam der Bezirksoberliga zu verlieren. Aber „Seuchenjahr“ ist für Trainer Tobias Graf die Bezeichnung für eine Saison, in der TSV Vaterstetten mit den vielen Jugendlichen in der Hinrunde für Furore gesorgt hat und jetzt wahrscheinlich froh ist, zu frühem Zeitpunkt ordentlich Punkte gesammelt zu haben.

Worüber kann man sich freuen nach einer Partie, die Gewissheit verschaffte, dass die Schulterverletzung der bisher in allen Spielen höchst effektiven Julia Schmidbauer (84 Tore in 13 Spielen) das Saisonende bedeutet, dass Marina Hartmann nach Bänderriss in letzter Minute die Saison ebenfalls abhaken kann und die talentierte 16jährige Lena Bieder nach gerade überstandener Verletzung wieder angeschlagen das Feld verließ und Lea Feder noch die Form sucht, mit sie vor ihrer Verletzung Zuständigkeit für big points beanspruchte?

Doch es gab auch Freude. Die Mannschaft kämpfte bis zum Abpfiff mit der Hoffnung, dem Spiel noch eine positive Wendung geben zu können. Die Gewissheit, in der auch erst 17jährigen Klara Benz eine großartige Torhüterin hinter einer engagierten Abwehr zu haben, tut ebenso gut wie die Beobachtung des Spiels der 16jährigen Nicola Mayerhofer, die mit ihren acht Treffern ihr Team im Spiel hielt. „Wir hätten ja nur etwas besser unser Chancen nutzen müssen, dann hätte es auch in Freilassing für uns gereicht“, sieht Graf allein in zwei nicht genutzten Strafwürfen schon einen Punktverlust. Aber was hilft es, morgen ist wieder ein besserer Tag.

Vaterstetten - Klara Benz (Tor), Sandra Kohl, Laura Kühn (1), Marina Hartmann (4), Lisa-Maria Becker, Sissy Kirschstein (1), Paulina Junghan (4/3), Nicola Mayerhofer (8), Lea Feder (2), Lena Bieder (5/4), Johanna Wantzen

jwg

Mit freundlicher Genehemigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur