Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

01.03.2013

Männer 1

TSVV-Männer sind das Zünglein an der Waage

von Wilfried Gillmeister

BOL vor der Zielgeraden:

Vaterstetten – Fünf Spieltage vor Saisonabschluss lässt sich für die Handballherren des TSV Vaterstetten ein vorläufiges, auf jeden Fall aber höchst positives Fazit ziehen. Gegenwärtig auf dem dritten Platz eingeordnet und mit der Perspektive auf ein sorgloses Finale, kann eigentlich jeder Spieltag als ein sportlicher Festtag gefeiert werden.

Nicht ganz so komfortabel aber mit der Perspektive als Aufsteiger beste Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, kommt der FC Bayern München in die Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums nach Vaterstetten (Beginn Sonntag, 17:30 Uhr). Die Voraussetzungen für ein attraktives Spiel sind gegeben, zumal frühere Begegnungen wie auch das Hinspiel stets spannungsvollen weil engen Spielausgang hatten.

Das Hinspiel in der Säbener Straße endete mit Gleichstand 27:27 Tore. Die Mannschaft des Trainertrios mit Coach Thomas Eck, Co-Trainer Jakob Beyer und Michael Jäger als Torwarttrainer kann sich wohl nicht aus einer leichten Favoritenrolle stehlen. „Daheim haben wir heuer kein Spiel verloren und so soll es bleiben“, ist die Parole gegen ein Team, das seine gegenwärtige Position nicht unbedingt aus einer Auswärtsstärke ableiten kann.

Vaterstettens Blick ist nach vorn gerichtet. Am 16. Spieltag waren die TSVV-Männer sogar Tabellenführer. Die Meisterschaft ist zwar möglich, aber nur mit fremder Hilfe machbar. „Ein Grund mehr, sich mit der Frage nicht zu beschäftigen“, meint Eck. Ihm reicht es schon, an den letzten Spieltagen in der Frage das Zünglein an der Waage sein zu können.

jwg