Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

04.03.2013

Mit veränderter Taktik zum Erfolg

von Wilfried Gillmeister

Letztes Heimspiel Bayernliga

Vaterstetten – Etwas spät scheint die weibliche A-Jugend Fahrt für die Bayernliga aufzunehmen. So gelang nun im letzten Heimspiel gegen ASV Dachau mit 31:25(15:11) Toren der zweite Heimsieg und damit die Chance, in der letzten Partie in Rimpar noch an den Dachauer Jugendlichen vorbeizuziehen.

Im Hinspiel noch aufgrund von Personalnöten unterlegen, sollten taktische Varianten gegenüber dem Dachauer Abwehrverhalten den erhofften Effekt bringen. Auch war mit einer eigenen sehr beweglichen 6:0-Abwehr und der wieder großartig haltenden Klara Benz der zweite Erfolgsfaktor greifen. Nicht zuletzt halfen die B-Jugendlichen Kathi Knez und Laura Opitz mit, diesen Erfolg einzufahren.

Wichtig war besonders in der zweiten Spielhälfte, dass die TSVV-Juniorinnen trotz mehrfacher Unterzahl darin keinen Nachteil hatten und Laura Opitz ganz effektiv über die rechte Angriffsseite traf. Auch war die enge Deckung gegen Nico Mayerhofer und die Mannschaft nutzte die sich daraus ergebenden Möglichkeiten. Beim Abpfiff strahlten die Trainer Patrick Domcke und Michael Nowara mit dem Team um die Wette.

Vaterstetten:
Klara Benz, Katharina Knez (beide Tor), Laura Opitz (8 ), Lilly Becker 3), Paulina Junghan 8/5), Lena Bieder (4), Ali Chalupa, Johanna Wantzen (1), Nicola Mayerhofer (7)

jwg

Mit freundlicher genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur