Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

13.03.2013

Weibliche A-Jugend kommt spät in Schwung

von Wilfried Gillmeister

Letztes Heimspiel Bayernliga

Vaterstetten – Mit einem Minimal-Kader und ohne Auswechselspielerinnen musste die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten zum Auswärtsspiel bei der SG DJK Rimpar reisen. Das Fazit der Sportreise hat dennoch einen positiven Aspekt: Je länger die Saison dauert, desto besser kommt die Mannschaft in Schwung. Nach dem 31:25-Heimspielerfolg über ASV Dachau hatten die Schützlinge von Patrick Domcke und Michael Nowara nun in der Folge einen 24:30(10:18)-Sieg im Reisegepäck.

Reisestrapazen waren dem Team nicht anzumerken, denn mit einem 6:2-Blitzstart erkannten die TSVV-Juniorinnen ihre Chance. Auch nach einer Gastgeberauszeit hielt der Positivtrend des Spiels dank erfolgreicher Abwehrarbeit und sicherem Abschluss an. Nach dem Seitenwechsel konnte der Vorsprung sogar auf zehn Tore ausgebaut werden, bevor der Kräfteverschleiß ohne Auswechselmöglichkeit Spuren zeigen sollte. Doch da war der Erfolg schon in trockenen Tüchern. Einziger Wermutstropfen: Nicola Mayerhofer verletzte sich vier Minuten vor dem Abpfiff. Vaterstetten beendete das Spiel dennoch schadlos in Unterzahl

Vaterstetten:
Klara Benz (Tor), Lena Bieder (5), Paulina Junghan (13/7), Nicola Mayerhofer (5), Lilly Becker (3), Johanna Wantzen (2), Katharina Knez (2)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur