21.10.2013
Die Gäste konnten erstmalig in Bestbesetzung antreten und begannen furios. Mit Einzelaktionen und geschicktem Kreisanspiel führten sie mit 4:6-Toren. Doch dann begann die starke Phase von Julia Schmidbauer. Ihre Gegenstoßaktionen sorgten innerhalb von einer Minute für den Ausgleich. Lea Feder und noch mal Julia Schmidbauer brachten die TSVV-Damen in die Spielführung, die bis zu Ende auch halten sollte.
Die Vorteile des jungen Vaterstettener Teams lassen sich auch an ausgelassenen Chancen messen. Siebenmeter-Strafwürfe entpuppten sich als Strafe, aber nicht für die Verursacher. Sieben von zehn Chancen ließen die TSVV-Damen ungenutzt. So wurde es nach glänzend erspielter 22:16-Führung noch einmal eng. Doch Laura Opitz, Sandra Kohl und Nico Mayerhofer hielten die Gäste auf Distanz.
Vaterstetten: Klara Benz (Tor), Sandra Kohl (1), Ruth Schiffmann, Laura Opitz (5/1), Julia Schmidbauer (6), Nicola Mayerhofer (2), Marina Hartmann, Lea Feder (3), Valerie Gollnhofer, Lena Bieder (4/1), Theresa Graf, Jojo Wantzen, Caro Neckar (2), Pauline Junghan (3/1)
Verwarnungen: TSVV 2, Blumenau 3
Zeitstrafen: TSVV 1, Blumenau 1
Strafwürfe: TSVV 10/davon 3 verwandelt, Blumenau 8/6
Schiedsrichter:Tobias Mengedeoth/ Igor Lukac (beide Tus Prien)
jwg
