Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
15.10.2006
Nur in den ersten Spielminuten war die Partie vom Spielstand her ausgeglichen, und auf Grund von Konzentrationsschwächen in der Abwehr und Abschlussschwächen im Angriff konnten die Damen der SG Raubling/Rosenheim 2:0 in Führung gehen. Doch dann begann die Kontermaschine der TSVV Damen zu laufen. Ein ums andere Mal gelang es vor allem Anja Hartmann das Aufbauspiel der Gegnerinnen zu zerstören und ihre herausgefangen Bälle in Gegenstoßtore zu verwandeln. Aber auch die zweite Welle, die meist von Elke Müller angetrieben wurde, brachte schöne Torerfolge von allen Postionen. Die seltenen Positionsangriffe wurden mit schönen Spielzügen oder sauberen 1:1-Aktionen zum Abschluss gebracht. Gewohnt sicher gelang es auch Elo Hockel die 7m zu verwandeln, und so konnte man schon mit einer sicheren 15:5 Führung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Tanja Rüth eröffnete den neuerlichen Torreigen und im weiteren Verlauf gelang es beinahe jeder Spielerin sich in die Torschützenliste einzutragen. Die gut haltenden Torhüterinnen Martina Broß und Marianne Schmid konnten immer das Gegenstoßspiel einleiten, das weiterhin wie am Schnürchen lief. Das einzig Negative an der überaus fairen Partie war die mangelhafte Konsequenz bei der Chancenauswertung, gerade bei freien Würfen. Mit so vielen leichtfertig Tormöglichlichkeiten würde eine Partie gegen einen stärkeren Gegner mit Sicherheit einen spannenderen Verlauf nehmen. Gelingt es allerdings auch dieses Problem abzustellen sollte es möglich sein, den heute erreichten 1. Tabellenplatz noch ein klein wenig länger zu behalten.
Doch schon das nächste Spiel, das wahrscheinlich gegen Unterhaching 2 stattfindet, wird ein ganz harter Prüfstein werden, der nur mit 100% Einsatz und Leistung zu nehmen sein wird.