Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
20.10.2006
Viel Zeit zum Experimentieren
Schlecht gespielt und doch gewonnen
Mit Julia Bistrick, Marlies Brauer, Kirsten Richter, Monika Schnell und Janet Pritzel fehlten wichtige Kräfte für dem Punktekampf. Doch alle Sorge war unnötig. Der TSVV trat mit einem 23:11(8:4)-Erfolg im Gepäck die Heimreise an.
"Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert," grantelte der ehrgeizige TSVV-Trainer angesichts einer "kathastrophalen Chancenauswertung". Gegen die schwachen Gastgeber hätten bei halbwegs normaler Nutzung der Tempogegenstöße und Strafwürfe (sechs verworfen) 40 Tore auf dem Konto der Vaterstettener Damen stehen müssen.
Das wichtigste Fazit konnte Eck dennoch ziehen: "Die jungen Spielerinnen werden heuer unser Plus." Die 20jährigen Sandra Berberich, Verena Bruni uund Anja Hartmann hatten ebenso ein erfolgreiches Saisondebüt wie die in der zweiten Spielhälfte eingesetzte 17jährige Torfrau Laura Cuperus.
In der Tat hat Vaterstetten neben dem Gerüst aus Klasse, Erfahrung und Routine eine komplette "U23" mit zehn Spielerinnen im Kader. Auch aus diesem Grund sieht er dieses Jahr als "Phase des Umbruchs" und sein Team keineswegs als Titelanwärter.
Er konnte viele Aufstellungsvarianten für Abwehr und Angriff probieren lassen. Das ging zwangsläufig zu Lasten der Homogenität.Doch wenn schnell in die Spitze gespielt wird, dann kann man sich diese Nachteile letztlich leisten.