Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.11.2013

In der Not als Talent entdeckt

von Wilfried Gillmeister

Torhüterin wider Willen

Vaterstetten – Eigentlich hätte Antonia Junghan bei den weiblichen B-Jugendhandballerinnen des TSV Vaterstetten viel lieber auf dem Feld mitgespielt. Doch eine Torhüterin Katharina Knez befindet sich im Auslands-Schüleraustausch und Theresa Schwarz ist verletzt. Da wurde das Allroundtalent Antonia Junghan einfach zwischen die Torpfosten geschickt. In der Phase, da sich die jungen Talente anschicken, zu den führenden Teams der Landesliga auszuschließen hätte sie lieber Tore geworfen als solche zu verhindern.

Doch erfüllte sie nun gegen Tabellenführer TSV Schwabmünchen ihre neue Aufgabe mit geschicktem Stellungsspiel und guten Reflexen so gut, dass die Abwehr in Summe der den 29:24(12:10)-Erfolg sichernde Mannschaftsteil war. Vaterstetten antizipierte sehr geschickt und lief erfolgreich in viele Querpässe, was von Sophia Vogt zu Gegenstoßtoren genutzt werden konnte.

Vaterstetten diktierte das Ergebnis, lag nur einmal kurz nach den Seitenwechsel zurück. Lupenreine Hattricks von Laura Opitz und Johanna Gernsbeck brachten die Jugendlichen des TSVV immer wieder in Front, wozu auch die Außen Lena Vogel und Verena Taenzler sowie Kreisläüferin Jelena Hugo ihre guten Beiträge ablieferten.

Große Freude nach dem Schlusspfiff bei den Trainern Sabine Hück und Melanie Gernsbeck sowie dem Team. “Jetzt sind wir Zweiter.“ Günzburg liegt nur aufgrund des besseren Torverhältnis vor ihnen. „Aber gegen die haben wir schon gewonnen!“ Motivation versetzt Berge.

Vaterstetten: Antonia Junghan, Cosima Kolb, Laura Opitz (5), Laura Markovic, Mara Kießling, Verena Taenzler (2), Johanna Gernsbeck (7(4), Samantha Müller, Carolina Kaindl, Jelena Hugo (6), Lena Vogel (4), Sophia Vogt (5)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

Wiederholt konstante Leistungen von Johanna Gernsbeck mit guter Strafwurfaubeute brachte in der Schlußphasne die entscheidenden Vorteile (Foto:jwg)