Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
26.12.2013
Die Situation zu Beginn der Saison 2013/14 war die gleiche wie im Jahr zuvor. Abgänge in die C-Jugend und Neuzugänge zum einen Teil aus der E-Jugend und zum anderen Teil aus Spielern, die zu Beginn der Saison erst anfingen Handball zu spielen, formten erneut eine komplett eigene und heterogene Mannschaft mit erfreulich vielen Spielern.
Somit standen Luis und Ich als Trainergespann abermals vor der Herausforderung die jungen Spieler mit unterschiedlichem Handballverständnis und Können zu einem Team zusammen zu bringen. Abwesenheiten einzelner Spieler im Training, Nichtverfügbarkeit der Halle in den Sommerferien oder eine nur sehr geringe Teilnehmerzahl im Trainingslager in Inzell haben dazu geführt, dass es neben vielen Abstimmungsschwierigkeiten der Jungs untereinander, bei den meisten auch noch viel zu lernen gibt. Und das gelingt halt nur durch Training. Das heißt sowohl durch regelmäßige und häufige Teilnahme, als auch durch gutes Mitmachen.
Erfreulicherweise hat sich die Arbeit bis jetzt aber gelohnt und neben dem Spass, den die Jungs im Training und bei den Spielen hatten, haben auch der ein oder andere Sieg und ein erkämpftes Unentschieden dazu geführt, dass wir im Mittelfeld der Tabelle und einem ganz engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit Süd-Blumenau und HSG München West, punktgleich aber aufgrund des besseren Torverhältnisses, auf dem guten 5.ten Platz stehen. Mit den ersten Saisonspielen sah es zwar noch nicht danach aus, die ersten beiden Spiele gegen Bruckmühl und HSG München West wurden verloren. Mit einem Sieg gegen Süd Blumenau und einem Unentschieden gegen München Ost erkämpften Sie aber Ihre ersten Punkte und es deutete sich an, dass wir im Mittelfeld Fuß fassen können. Mit dem bewiesenen Kampfgeist und dem wortwörtlich langsam ins Laufen kommende Spiel hat die Mannschaft dann auch noch zwei Pflichtsiege, gegen die abgeschlagenen Teams aus Brunnthal und Laim, erreicht.
Das Ziel für die Rückrunde bleibt nun Platz 5 zu verteigen. Kein leichtes Unterfangen, aber wenn alle im Training schön mitziehen und sich bemühen, ist dieses Ziel durchaus zu erreichen. Und wie bereits angedeutet, Handball ist ein Laufsport bei dem das Laufen bereits ohne Ball beginnt und mit Aufnahme von Geschwindigkeit nicht so einfach zu stoppen ist. Und die Abwehr beginnt bereits mit dem Zurücklaufen aus dem Angriff!!!
In diesem Sinne wünschen Euch Luis, Sebastian (der uns seit etwa Mitte der Saison unterstützt) und Martin eine entspannte Winterpause und ein Frohe Weihnachtsfest.