Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
26.12.2013
Das Team musste für die kommende Saison keine Spieler altersbedingt abgeben, im Gegenteil, es bekam mit Lena Neumeier, Antonella Öttl und Caro Schneider Unterstützung aus der wD-Jugend. Außerdem wurde Julia Schmidbauer durch Michael Nowara, den ehemaligen Trainer der wA-Jugend, ersetzt. Das neue Trainertrio hatte nun die Aufgabe, aus der neuen Mannschaft wieder ein Team zu formen und diesem Team noch mehr Leidenschaft für diese großartige Sportart zu entlocken!
Mitte April fuhr man voller Ehrgeiz und Selbstvertrauen zur Quali für die ÜBOL, man wollte ja mindestens in die gleiche Liga, wie in der Saison zuvor. Doch die Mädls zeigten eine Leistung unter ihrem Niveau und auch die Trainer hatten nicht ihren besten Tag. So wurde man Letzter und qualifizierte sich nur für die ÜBL. Das Team, die Trainer und auch der Vorstand waren nicht begeistert von diesem Ergebnis, der Trainerstuhl des neuen Trios wackelte gleich zu Beginn der Saison.
Nach dieser Leistung war jedem bewusst, dass es keine Pause geben darf. Die Mädls haben deutlich mehr drauf und können, wenn sie wollen, richtig guten Handball zeigen. Die Aufgabe der Trainer war nun klar, dieses Potential immer abzurufen!
Zum Abschluss der Sommerferien fuhr man, wie jedes Jahr, wieder in das sehr beliebte Trainingslager nach Inzell. Die Mannschaft trainierte jeden Tag mindestens zwei Mal, wurde von den besten Physios sowie Athletiktrainern unterstützt und durfte auch seine Künste im Bogenschießen unter Beweis stellen. Es war wieder einmal ein voller Erfolg mit einer Ausnahme: leider verletzte sich Yvonne Kraetschmann schwerer am Knie, sodass sie für ca. zwei Monate pausieren musste. Abgesehen davon hatte jeder einen großen Spaß, sowohl der Teamgeist, als auch der Kontakt zu den anderen Mannschaften wurde gestärkt.
Schließlich begann die Saison, man startete daheim gegen Traunstein mit einem deutlichen 20:11 und fühlte sich unbesiegbar. Das zweite Spiel war auswärts gegen Taufkirchen, hier zeigte man die bisher schlechteste Leistung und verlor verdient mit 14:9. Seitdem wurde aber jedes Spiel deutlich gewonnen, leider auch von Taufkirchen. So steht wir momentan auf dem 2. Platz mit 14:2 Punkten und +58 Toren. Das Ziel für die Rückrunde ist also klar!
Mit Ihrer Unterstützung und noch MEHR Engagement der Spieler wird der Rest der Saison ein voller Erfolg!
Viel Spaß noch auf der Weihnachtsfeier und frohe Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Klara & Michi