Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

26.12.2013

mA-Jugend

Aufgeben? – Niemals!

Heimspielinfo Weihnachtsfeierausgabe 2013 / mC

Auf eine gute erste Saisonhälfte können die Jungs der mC zurückblicken. “Trotz des Tabellenstandes?” wird sich so mancher fragen, doch die treuen Fans wissen es besser. Gleich zu Beginn der Saison wurden die ersten zwei Spiele mit nur jeweils einem Tor gegen Grafing und Isar-Mitte verloren. In diesen Spielen fehlte uns ein Tick Cleverness, sowie eine mangelnde Vorbereitung, die lediglich aus einem Vorbereitungsturnier in Dachau (3. Platz) und einem spärlich besetztem Trainingslager bestanden. Doch aus Fehlern lernt man und somit konnten die Jungs im dritten Spiel gegen Altenerding einen klaren 31:18 Sieg einfahren. Daran musste angeknüpft werden und das wurde es zum Glück auch. Der Rivale TSV Ismaning wurde in seiner eigenen „Hölle-Süd“ bezwungen. Der Fluch schien sich gelegt zu haben, was die Stimmung im Team logischerweise verbesserte. Selbst der jüngere Jahrgang trug das gewisse Extra hinzu. “Wir sind froh auch beim Ausfall einiger Stammspieler noch auf einen starken Kader zurückgreifen zu können” ist sich das Trainertrio um Andy, Marc und Lilly einig. Doch leider wirkte das Spiel gegen Kirchheim/Anzing wie ein Deja vu, was die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbrachte.
Es folgte die Partie gegen Wacker Burghausen. Die bisher längste Reise zu einem Auswärtsspiel und dann auch noch gegen den Tabellenführer. Aber als die Jungs die erste Halbzeit über gut mithalten konnten und auch noch in der zweiten Hälfte eine 3-Tore Führung erspielten, kamen schon bei einigen die Siegesgedanken auf. Nur leider überwog mal wieder die unbeliebte Unkonzentriertheit. Diese bitterste Niederlage der ersten Saisonhälfte konnte zum Glück mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Altötting wieder wett gemacht werden und somit geht das gesamte Team äußerst zufrieden in die Winterpause.
Die Kräfte werden hoffentlich geschont oder auf alpinen Skipisten weiter verstärkt. Anzunehmen ist aber, dass sich alle schon das nächste Saisonspiel nach der Pause dick im Kalender markiert haben. Es stehen vier Auswärtsspiele hintereinander an, die allesamt gewonnen werden sollten. In einer so ausgeglichenen Liga haben wir bisher noch nie gespielt. Die treusten Fans können uns natürlich gerne zu allen Spielen begleiten. Alle anderen Fans, Mamas, Papas, Omas, Opas und Freunde laden wir recht herzlich zu unserem letzten zwei Heimspielen der zweiten Saisonhälfte ein. Sie finden statt am 22.2. und 9.3. jeweils in der Gymnasiumturnhalle. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

In diesem Sinne, Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Andi, Marc & Lilly