Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.01.2014

Top-Jugendspiel um 12 Uhr mittags

von Wilfried Gillmeister

„High Noon“ im Jugendhandball

Vaterstetten – Ein dichter Terminkalender der Sportjugend bedeutet oft Koordinationsbedarf für die Mannschaftsbetreuer und Trainer, die oft selbst noch als Aktive unterwegs sind. Insofern lösen die Spiele der Vaterstettener Handballjugend am Sonntag keinen Terminalarm aus.

Wohl aber gesteigertes Interesse, wenn es um die Wahrung von Titelchancen geht. Ganz kurzfristig ist nun in der Landesliga Süd der weiblichen B-Jugend das Spiel des Tabellenführers TSV Vaterstetten beim TSV Herrsching abgesagt worden, weil das Team vom Ammersee am Montag die Mannschaft wegen Spielermangel zurückgezogen hat.

So können Sabine Hücks und Melanie Gernsbecks Schützlinge daheim bleiben und dafür die jüngere Mannschaft der weiblichen C-Jugend anfeuern. Die von Michael Nowara und Klara Benz betreute Mannschaft empfängt zum Spitzenspiel der Bezirksliga als alleiniger Verfolger die Tabellenführerinnen vom SV DJK Taufkirchen (Beginn 12 Uhr im Gymnasium). Nur ein Sieg zählt und nach Möglichkeit mit sechs Toren Unterschied. Das Hinspiel in Taufkirchen haben die TSVV-Mädchen mit 14:9 Toren verloren. Wenn nun Punktegleichheit erzielt wird, entscheidet am Ende bei Punktgleichheit der direkte Vergleich.

Etwas weniger dramatisch wird die Partie der männlichen C-Jugend, deren Ziel es bei der HSG Isar-Mitte (Beginn 11 Uhr) nur sein kann, beim Punktbesten Revanche für die knappe 26:27-Niederlage zu nehmen. Die eigenen Titelchancen wurden bereits vor Weihnachten begraben.

Ganz anders dagegen sucht die männliche B-Jugend im Aufgalopp gegen TSV Sauerlach (Beginn 13:45 Uhr, Gymnasium) die Form zu finden, mit der für die aktuellen Zweiten ab der nächsten Woche noch die Führung in der Bezirksliga erspielt werden kann.

jwg