Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

29.01.2014

TSVV-Junioren jäh aus den Titelträumen gerissen

von Wilfried Gillmeister

Weiße Weste futsch

Vaterstetten – Das war’s wahrscheinlich mit den Titelträumen. Die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten hat als bisher einzige verlustpunktfreie Spitzenmannschaft der Handball-Bezirksoberliga im Rückspiel bei TSV Forstenried eine empfindliche 34:19(16:12)-Niederlage hinnehmen müssen. Der direkte Vergleich steht nun zugunsten der Südmünchener, so dass die von Jojo Kiefl und Simon Taenzler betreuten TSVV-Junioren jetzt auf fremde Hilfe angewiesen sind. Die Hoffnung scheint relativ gering, weil beide Teams bisher ziemlich souverän gegen weitere Ligenmitglieder durch die Saison kamen.

Hoch motiviert und konzentriert begannen beide Teams. Bis kurz vor der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe (12:11). Drei Zeitstrafen in Folge und viele Ballverluste sorgten für einen 7:0-Lauf des Heimteams, das sich in einen Rausch spielte, während für Vaterstetten das gegnerische Tor wie vernagelt schien. Das Schicksal nahm seinen Lauf.

Vaterstetten: Björn Hopf(Tor), Sebastian Taenzler, Marius Stumpf(6/5), Niklas Stumpf(4/2), Julius Sanders(4), Felix Osthaus(2), Sebastian Öttl, Francis Müller, Thomas Rother (2), Moritz Malecki (1)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Daniel Siebe fehlte an allen Ecken und Enden. Seine Durchschlagskraft hätte dem TSVV-Angriff die nötigen Impulse gegeben. (Foto:jwg)