Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.02.2014

B-Jugend liebt es spannend

von Wilfried Gillmeister

Zwei Mal hintereinander mit einem Tor gewonnen

Vaterstetten – Das war nichts für schwache Nerven. Die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten mag es offensichtlich spannend. Bereits das Spiel in Königsbrunn vor drei Wochen gewannen die Schützlinge von Melanie Gernsbeck und Sabine Hück knapp mit 18:19 Toren, um nun in eigener Halle gegen JSG Friedberg/Kissing den Nervenkitzel mit einem 23:22(11:8)-Erfolg zu wiederholen.
Damit konnte zwar die Tabellenspitze nicht zurückerobert werden (Spielrückstand des TSVV), doch bleiben die talentierte Mannschaft im Gespräch bezüglich Titelanwartschaft.

„Puh, was haben wir wieder verholzt“! Wörtlich von Melanie Gernsbeck nicht beabsichtigt aber voll getroffen, denn Laura Opitz und Co. hatten bei ihren Würfen zu oft das Torgebälk im Visier, sonst hätte das Spiel keine Zitterpartie werden müssen.

Immerhin: Sophia Vogt hat sich zur sicheren Strafwurfspezialistin entwickelt. Theresa Schwarz steigerte sich in der zweiten zwischen den Torpfosten großartig. Ihr ist es zu verdanken, dass Vaterstetten nicht in Rückstand geriet. Als Laura Opitz zweifach von außen traf und eine Minute vor Abpfiff Sophia Vogt eine glänzende 1:1-Aktion zum 23:21 nutzte, kehrte Siegeszuversicht in Vaterstetten ein. Das Team um die lange Zeit eng gedeckte Spielmacherin Johanna Gernsbeck ist weiter im Titelrennen mit Günzburg und Gröbenzell dabei.

Vaterstetten:
Theresa Schwarz (Tor), Laura Opitz (3), Laura Markovic, Verena Taenzler (1), Johanna Gernsbeck (2/1), Samantha Müller (1), Antonia Junghan (2), Caro Kaindl (1), Jelena Hugo (4), Lena Vogel (1), Sophia Vogt (8/3)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur
Erfrischung und guter Rat von Melli waren erforderlich, um den Erfolg zu sichern (Foto:jwg)