Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.02.2014

In Pullach den zweiten Platz gesichert

von Wilfried Gillmeister

BOL vor dem Abschluss

Vaterstetten – Als hätten es die Männer vorgemacht: die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten schickt sich an, in der Bezirksoberliga Zweiter hinter den punktgleichen Konkurrenten von TSV Forstenried zu werden, weil die Südmünchener im direkten Vergleich die Nase vorn haben. So galt es, im Vergleich mit dem Tabellendritten SV Pullach dank eines erst nach dem Seitenwechsel sichergestellten 22:26(11:10)-Erfolg bei den Isar-Vorstädtern den Abstand zu halten.

Ungewohntes zeigten die TSVV-Junioren. Nach 20 Minuten standen erst fünf erzielte Tore auf dem eigenen Konto, wo das Team bisher pro Spiel deutlich über 30 Treffer erzielte. Die Pullacher wollten es wissen, konnten aber ihre sogar auf 15:11 ausgebaute Führung nur für Dreiviertel des Spieles halten.

Trainer Simon Taenzler forderte von seinen Akteuren mehr Agressivität in der Abwehr. Der damit erzeugte Druck führte auf der Gegenseite zu mehr Fehlern, wie die eigenen Aktionen zunehmend sicherer wurden. Mit einem starken Björn Hopf im Tor und schön herausgespielten Treffern gelang die schon früher erwartete Wende. Nach der Vaterstettener 17:20-Führung konnte der Vorsprung clever gehalten werden.

Vaterstetten: Björn Hopf (Tor), Sebastian Taenzler(1), Niklas Stumpf(2), Marius Stumpf(7/3), Felix Osthaus(2), Sebastian Öttl(5), Julian Hüttenmeister(5), Francis Müller(4)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur