Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
28.02.2014
Die Mannschaft der beiden umsichtigen Trainer Tobias Graf und Patrick Domcke steht nach einer faszinierenden Serie von 13 Siegen in 13 Pflichtspielen unangefochten an der Tabellenspitze, von der sie nun natürlich auch nicht mehr verdrängt werden wollen. Ein Pünktchen brauchen wir noch, dann sind wir durch, wird im Flüsterton weitergegeben. In der Tat: Ottobrunn ist als nächster Verfolger bereits mit zehn Minuspunkten behaftet und Vaterstetten hat nur noch fünf Spiele bis Saisonziel zu bestreiten.
Nicht nur für die Fans ist Vaterstetten für einen Erfolg in der Mitterfelden-Halle gut. Eine Detailanalyse zeigt, dass die TSVV-Damen besonders in den Spielen gegen die Top-Teams gegen Ende der Partien stets den längeren Atem hatten. Das galt auch für das Hinspiel, das Vaterstetten erst in der Schlussphase für sich entscheiden konnte. Diese mentale Stärke haben sie allen anderen voraus. Und sie können längerfristige Ausfälle wie die von Lea Feder, Caro Neckar und Marina Hartmann ohne gravierenden Leistungsabfall kompensieren. Die Trainerfüchse Graf und Domcke haben das Spielsystem jeweils auf die Situation optimal angepasst.
Dennoch warnt Graf vor verfrühter Euphorie: Freilassing hat in der Rückrunde noch kein Spiel gewonnen, die wollen sich rehabilitieren. In der Tat: nur die Rückrunde gerechnet, wären die Tabellenvierten jetzt an letzter Stelle. Auch Domcke baut vor: Bei aller numerischen Überlegenheit kann man bei den normalerweise heimstarken Freislassinger Damen auch verlieren. Es täte ja auch nicht unbedingt weh. Na, dann schauen wir mal ..
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur