Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.03.2014
Vaterstetten auswärts wieder erstarkt
Kleine Formdelle ausgebeult
Kämpferisch war das gegenüber dem Grafing-Spiel eine Kehrtwendung um 180 Grad, konstatierte Melanie Gernsbeck ihrer Mannschaft Lernfähigkeit. Das war auch bitternötig, sollte doch die Chance auf einen der ersten zwei Plätze gewahrt bleiben. In der ersten Spielhälfte war die von Laura Opitz bestens organisierte und sehr bewegliche Abwehr mit einer starken Theresa Schwalb Garant für die Permanentführung im Spiel. Der Vorsprung hätte bei Nutzung der Strafwürfe klarer sein können.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Vaterstetten ein sehr schönes Laufspiel mit Tempogegenstößen wie auch gekonnte Ballpassagen im flotten Positionsangriff. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff hatten sich die TSVV-Juniorinnen einen Vier-Tore-Vorsprung erspielt. Doch gleich drei auf die Restzeit verteilte Zeitstrafen boten den Gastgeberinnen den Raum um bis 50 Sekunden vor Abpfiff den 16:16-Ausgleich zu erzielen. Jetzt war mit Ballbesitz Cleverness und Warten auf die finale Chance gefragt. Laura Opitz, Vaterstettens bester Feldspielerin des Tages, war es vorbehalten, 15 Sekunden vor dem Abpfiff den Siegtreffer für Vaterstetten zu erzielen.
Vaterstetten: Theresa Schwalb (Tor), Laura Opitz 4, Verena Taenzler 2, Johanna Gernsbeck 3/1, Samantha Müller, Antonia Junghan 3, Jelena Hugo 1, Lena Vogel 2, Sophia Vogt 2
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur