Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

09.03.2014

TSVV nach sicherem Erfolg Tabellenführer

von Wilfried Gillmeister

Noch zwei Spiele zum "Final Four"

Vaterstetten – Zwar noch längst nicht am Ziel, aber doch schon mal dort, wo es die schönste Aussicht gibt: die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten hat im Heimspiel in der Handball-Landesliga die Hürde SV Pullach mit 26:15 (14:7) Toren genommen und sich Dank des besseren Torverhältnisses vor HCD Gröbenzell an die Tabellenspitze gesetzt.
Wie einst die Mama: Lena Vogels Lieblingsposition ist Rechtsaußen. Als Linkshänderin hat sie dort günstige Wurfwinkel zum Tor. Wenn nur die Nebenspielerinnen sie öfter sehen würden.....(Foto:jwg)
Doch ist die Entscheidung über die ersten beiden Plätze in der Landesliga Süd nicht gefallen. „Wir müssen hellwach bleiben, denn noch stehen wir nicht in der Endrunde um die Landesliga-Meisterschaft“, warnt Melanie Gernsbeck im Hinblick auf die letzten zwei Spieltage. „Wir dürfen nicht auf andere schauen und einfach unser Ding machen,“ ergänzt Vaterstettens Sabine Hück, neben Gernsbeck mitverant-wortlich für das Team.

Eine Warnung war auch nach dem Spiel gegen die Gäste aus dem südlichen Teil des Münchener Landkreises fällig. „Wir waren nicht besonders gut“, sind sich die Spielerinnen einig, die Konzentration nicht immer hoch gehalten zu haben. Dazu waren die Pullacher einfach nicht gut aufgestellt, und konnten nur bis zur 7:6-Führung Vaterstettens mithalten. Es war dann auch ein relativ einfacher Sieg mit ebenso einfachen Toren aus Gegenstößen oder aus dem Rückraum. Spielerisch ansprechend wurde es, wenn die TSVV-Juniorinnen über Außen oder am Kreis zum Erfolg kamen.

Immer besser in ihre Rolle als verantwortliche Torhüterin wächst Theresa Schwarz. Über ihre zweite Halbzeit waren Mitspielerinnen und Trainer einig. Mit ihren Paraden hat „Terry“ den Gästen den Nerv gezogen, nicht nur zwei Strafwürfe vereitelt, sondern sich oft mutig in die Flugrichtung des Balles gestellt. Alle sprachen allerdings auch mit einer Stimme für die nächsten Wochen: „Wir müssen uns für das große Ziel „Final Four“ noch steigern“!

Vaterstetten:
Theresa Schwarz (Tor), Antonia Junghan (3), Laura Opitz (8/1), Laura Marcovic, Mara Kießling, Verena Taenzler (1), Johanna Gernsbeck (3/1), Samantha Müller (1), Carolin Kaindl (1), Jelena Hugo (4),Lena Vogel (1), Sophia Vogt (4)

jwg