Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

31.03.2014

TSVV beendet Saison als punktgleicher Vizemeister

von Wilfried Gillmeister

BOL-Finale ohne TSVV

Vaterstetten – Mit einem 29:28 (15:12)-Sieg über die Kreisrivalen von der HSG Kirchheim/Anzing verabschiedete sich die männliche A-Jugend des TSV Vaterstetten aus ihrer ersten Saison in dieser Altersklasse. Der zweite Platz in der Bezirksoberliga Süd war schon länger gesichert und ist ein schöner Erfolg. Angesichts vieler Verletzungen hatten die Trainer Simon Taenzler und Jojo Kiefl im letzten Spiel nur sieben Feldspieler und damit einen fein zu dosierenden Auswechselbedarf.

Ein Spiel in Wellen zeigten beide Teams. Erst boten die TSVV-Junioren dank starker Abwehr einen super Start mit 7:1-Führung, dann folgte eine gute Phase der Gäste mit Anschluss auf 13:10 Tore.

Die HSG, die wegen Auflösung der Spielgemeinschaft ihr letztes gemeinsames Spiel hatte, holte nach dem Wechsel dank besser besetzter Bank auf, jedoch gelang es den Hausherren, die Führung stets bei sich zu behalten. Zwei Minuten vor Schluss gelang die vorentscheidende 29:26-Führung. „Die Jungs haben mit der dünnen Besetzung toll gekämpft,“ sind beide Trainer mit dem Spiel und der gesamten Saisonleistung sehr zufrieden. Nur ein Spiel ging verloren. Meister TSV Forstenried hatte im direkten Vergleich das bessere Torverhältnis.

Vaterstetten: Björn Hopf (Tor), Sebastian Taenzler(3), Niklas Stumpf(8/6), Marius Stumpf(4/1), Moritz Malecki(1), Wilhelm Koltermann(3), Julius Sanders(5), Francis Müller(6)

Kirchheim/Anzing: Alexander Reisner (Tor), Henri Lück (3), Felix Wörner(5), Hendrik Bruse(1) Matthias Bruse, Florian Zirnbauer(5), Andre Zschock(1), Felix Huber(7), Fabian Veit, Sebastian Dengler(5), Julian Weiß(1), Matthias Bruse.

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur