Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

31.03.2014

Damen 1

Siegessüße gemischt mit Wermutstropfen

von Wilfried Gillmeister

Hoher Sieg, aber

Vaterstetten – Die Damen des TSV Vaterstetten stehen bereits seit Wochen als Meister der Bezirksoberliga und Aufsteiger in die Landesliga Gruppe Süd fest. Dennoch ist der Appetit auf Erfolge ungebrochen, besonders nach der schmalen Kost und der Niederlage gegen Verfolger Ottobrunn. Doch im letzten Auswärtsspiel beim TSV Brannenburg ließen sich Klara Benz und Co. die Butter nicht vom Brot nehmen und die einkalkulierten Punkte landeten auf dem Pluskonto.

22:31(10:17) Tore standen am Ende auf der Anzeigetafel der Brannenburger Mehrzweckhalle für Vaterstetten. Das war eine klare Angelegenheit, doch mit Schmerzen erkauft. Bereits nach zehn Minuten kam für Lena Bieder beim Stand von 4:6 das Aus. Mit Verdacht auf Kreuzbandriss wurde Vaterstettens Garant für gute Laune ins Krankenhaus gefahren. Glücklicherweise war der Erfolg nicht gefährdet. Graf nahm nach einer Aufholjagd der Inntaler Frauen von 5:11 auf 8:11 seine Auszeit. Der Schock des Ausfalls hatte speziell in der Abwehr lähmende Wirkung gezeigt.

Die Anweisungen trafen die Köpfe der Spielerinnen im rechten Moment. Vaterstetten kontrollierte danach das Spiel nach Belieben. Julia Schmidbauer hat nach Spielpause ihre Lust auf Gegenstoßtore nicht verloren, Nico Mayerhofer erwies sich wieder als sichere Strafwurfspezialistin, Marina Hartmann bedankte sich für schöne Kreisanspiele und Sandra Kohl musste nach ihrem Treffer zum 28:18 für das 444. Tor der Saison hinterher die Spendierhose anziehen.

Doch in all die Freude mischte sich dann noch ein Wermutstropfen: Auch Valerie Gollnhofer sah das Spielende nach Schulterverletzung nicht mehr vom Spielfeld aus. Die Vaterstettener Bank wurde übersichtlicher, denn die Verletzten brauchten für ihren Weg zur medizinischen Versorgung Begleiter. Fans waren zur Übernahme der Aufgabe für dieses bedeutungslose Auswärtsspiel nicht dabei. Die teuer erkaufen Punkte hatten dennoch Platz im Gepäck und wurden gebührend gefeiert.

Vaterstetten:
Klara Benz,(Tor), Sandra Kohl (2), Ruth Schiffmann, Julia Schmidbauer (8), Nico Mayerhofer (10/8), Marina Hartmann (3), Jojo Wantzen, Laura Kühn, Lena Bieder (2), Theresa Graf (2), Valerie Gollnhofer (3), Pauline Junghan, Lotte Schmidt (1)

Verwarnungen: TSVB 3, TSVV 2
Zeitstrafen: TSVB 3, TSVV 3
Strafwürfe: TSVB 6/davon 2 verwandelt, TSVV 11/8

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur