Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.11.2006
Ungefährdeter Erfolg dank geschlossener Mannschaftsleistung
Vaterstetten besiegt Schliersee mit 31:12
Beide Mannschaften hatten vor der Partie noch keine Punkte auf dem Konto. Die Hausherren starteten entsprechend nervös und gerieten durch den wurfstarken Rückraumschützen der Schlierseer mit 0:2 in Rückstand. Vaterstetten ließ sich jedoch nicht beirren und provozierte mit der offensiven 1:5-Deckung immer wieder Fehlpässe der Gäste. Dank des in den letzten zwei Tagen ausführlich eingeübten Gegenstoßspiels rollte nun Konter um Konter auf das Tor der Schlieseer zu. Neun Tore in Folge brachen bis zur Mitte des ersten Spielabschnitts den gegnerischen Widerstand. Mit 16:6 ging es schließlich in die Pause.
Die Trainer warnten vor verfrühtem Übermut und mahnten weiterhin konzentriertes und schnelles Spiel an. In weiten Teilen glich die zweite Halbzeit dann der ersten. Schliersee fand kein Mittel gegen die gut und engagierte deckende Abwehr des TSVV. Falls sich doch einmal ein Lücke auftat, brillierten Felix von der Heyde oder Sebastian Mann im Tor und schafften es häufig, nach ihren Paraden den Gegenstoß einzuleiten. So fielen weiterhin sehenswerte Treffer aus der ersten und zweiten Welle. Neun der zwölf eingesetzten Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, darunter auch Neuzugang Yannic Bode. Leider erlaubte es die statische Deckung der Gäste, den Positionsangriff stark zu vernachlässigen, da bereits die erste halbwegs druckvolle Aktion häufig zum Torerfolg führte. Hier wird gegen spielstärkere Gegner eine
Steigerung notwendig sein.