Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
30.09.2014
Wir sind nicht das Kanonenfutter der Liga, freut sich Tobi Graf über die Punkteteilung und den bisherigen Saisonverlauf aus Vaterstettener Sicht. Es war vor allem die Art, denn der Punkt für das junge und in der Spielklasse noch unerfahrene Team war letztlich hoch verdient.
Die Vaterstettenerinnen sind im Allgäu phantastisch ins Spiel gestartet. Klara Benz stand im Tor stets richtig und die schnellen Konter nutzte vor allem Valli Gollnhofer zur Blitzführung von 4:0. Der Abstand konnte bis zur Pause gehalten werden, weil Benz weiter bestens reagierte, wobei auch den Gastgeberinnen das Wurfglück nicht hold war.
Doch dann gab es nach der Pause Vergleichbarkeiten zum Spiel vor einer Woche. Eine 17:11-Führung konnte nicht gehalten werden. Es folgte ein sportlich ansprechender offener Schlagabtausch und eine Vaterstettener Unglücksphase mit drei verworfenen Strafwürfen. Sechs Minuten vor dem Ende führten die Einheimischen mit 23:21 Tore. Doch Aufgeben gibt es nicht. Die TSVV-Damen haben sich regelrecht wieder ins Spiel hineingekämpft.Die TSVV-Abwehr ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Julia Schmidbauer nutzte endlich ihre guten Chancen mit zwei Treffern zum Ausgleich. Neuzugang Maria Obermeier wehrte 40 Sekunden vor dem Ende einen Strafwurf ab. Das Remis war gesichert.
Vaterstetten: Klara Benz, Maria Obermeier, Jelena Hugo (1/1), Ruth Schiffmann (2/1), Lilly Becker (1), Julia Schmidbauer (7), Nico Mayerhofer (4/1), Marina Hartmann (1), Valli Gollnhofer (4), Theresa Graf, Jojo Wantzen (2), Caro Neckar, Paulina Junghan (1)
Strafwürfe: TSVM 6/davon 4 verwandelt, TSVV 7/3
Zeitstrafen: TSVM 2, TSVV 5
jwg