Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.10.2014

TSVV-Topteams spielen auswärts

von Wilfried Gillmeister

Zwei Teams - Zwei Perspektiven

Vaterstetten – Wer wie der TSV Vaterstetten mit 6:0 Punkten nach drei Spieltagen an zweiter Stelle steht und bereits drei sogenannte Schwergewichte (Landesliga Absteiger, Zweiter und Drittes des Vorjahres) in der Handball-Bezirksoberliga bezwungen hat, muss sich die Frage nach höheren Zielen gefallen lassen.

Doch Thomas Eck wiegelt auch nach tollem Saisonstart ab: „Wir bleiben auf dem Teppich. Schließlich stehen noch 19 Spiele auf dem Programm.“ Vaterstetten spielt also ohne Druck aber mit Selbstvertrauen und Respekt. Im Spiel bei der Bayernliga-Reserve des TSV Ismaning (Sonntag, 16:15 Uhr) hofft er auf die Rückkehr des verletzten Tobias Frey, der der rechten Angriffsseite mehr Durchschlagskraft verleihen soll. Vor den Gastgebern sei gewarnt: Schließlich haben die Ismaninger zwei ihrer vier Spiele nur hauchdünn verloren. „Wir dürfen den Torwart nicht warmschießen“, warnt Michael Bähr. Der neue TSVV-Keeper weiß, wovon er spricht. Im Vorjahr spielte er noch für Ismaning.
Insgeheim hoffen die Vaterstettener auf eine Realisierung des goldenen Oktobers.

"Wir können nur gewinnen"
Eigentlich ebenso locker sollten die Damen des TSV Vaterstetten am Samstag um 17:30 Uhr bei der HSG Würm-Mitte antreten können. „Wir haben nichts zu verlieren,“ meint Tobias Graf, „denn wir können nur gewinnen!“ Quelle dieser Hoffnung ist das letzte Spiel gegen Günzburg, als es gelang, dem Tabellenzweiten nur knapp unterlegen gewesen zu sein. Klarer Favorit sind die Gastgeberinnen, die sich im Tabellenmittelfeld befinden. Mit einem Erfolg können die TSVV-Damen genau dort anschließen. Ergänzung holt sich Graf für sein dezimiertes Team wieder aus der A-Jugend, die am Wochenende spielfrei hat.

jwg