Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.11.2006

Männer 1

Vaterstettener Herren siegen 27:23 gegen Freilassing

Vaterstetten behält die Oberhand gegen Freilassing

Vaterstetten - In einem harten, aber doch fairen Spiel behalten die Vaterstettener Spieler um den wiedereinmal herausragenden Roman Recknagel dank der besseren körperlichen Fitness mit 27:23 die Oberhand.

Licht und Schatten wechselten sich in diesem Spiel auf Vaterstettener Seite ab. Auf druckvollen Tempohandball, schöne Spielzüge folgten mangelnde Chancenverwertung und überhastete Pässe. Freilassing konnte daraus vor allem in der ersten Halöbzeit Kapital schlagen. So rannten die Spieler von Trainer Jäger bis zum 10:10 Ausgleich durch Martin Hohlweg immer einer Freilassinger Führung hinterher. Das Schiedsrichtergespann Habermann/ Wuttke hatte das Spiel gut im Griff. Konsequent würde progressiv bestraft. Am Ende standen 6 Zeitstrafen für Vaterstetten und 13 für Freilassing fest. Mit einer schönen Einzelaktion brachte Tobias Mauermann die Vaterstettener mit 14:12 zur Halbzeit in Führung. In der Pause forderte Trainer Jäger deutlich mehr Entschlossenheit und Tempo von seinen Jungs.

Vor allem Roman Recknagel legte mit 5 Toren in der zweiten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Brenzlig würde es nur noch beim Stand von 18:17. Der sonst treffsichere Fabian Hartmann scheiterte am Siebenmeterpunkt. Doch auch in dieser Situation verlor man nicht den Faden im Spiel. Hinten würde gut gedeckt und Martin Rüben konnte sich ein ums andere Mal mit tollen Paraden auszeichnen. In den letzten 10 Minuten merkte man deutlich die konditionellen Vorteile der Vaterstettener. Freilassing baute deutlich ab und Vaterstetten, angetrieben von Stefan Drah hielt das Tempo hoch. Aus der zweiten Welle wurde ein ums andere Mal der freie Mitspieler gefunden und auch die Treffsicherheit war wieder da. Am Ende gewann man sicher mit 4 Toren Vorsprung. Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel beim Lokalderby gegen den Tabellenführer aus Grafing, die sich am Wochenende souverän gegen Ottobrunn durchsetzten. Trainer Jäger meinte nach dem Spiel: "Es ist doch schön, wenn mal wieder zwei Mannschaften aus dem Landkreis in der Liga oben mitspielen. Es wird sicher ein spannendes Spiel am kommenden Sonntag in Grafing. Beide Mannschaften spielen zur Zeit sehr gut, somit sind die Chancen für beide Mannschaften da". CCA