Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

18.11.2014

Hoch verdienter Sieg über Salzburg

von Wilfried Gillmeister

Jetzt auf Rang drei in der ÜBOL Süd

Vaterstetten – Schaut man sich die Ergebnisse der Handball-Bezirksoberliga Süd der männlichen A-Jugend an, dann liegt der Schluss nahe, dass die Vaterstettener Junioren offensichtlich ihr Potenzial nicht so richtig ausschöpfen. Die eigenen Ergebnisse liegen zwischen himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Der klare 27:15 (15:7)-Erfolg gegen die Gast-Spielrecht genießenden Handballer der SG SHV/UHC Salzburg gehört eindeutig in die Kategorie: “Wenn sie doch nur öfter so selbstbewusst auftreten würden.“ Immerhin sind die Schützlinge von Jojo Kiefl und Simon Taenzler nun Tabellendritte und führen das Verfolgerfeld auf die beiden Spitzenreiter Simbach und Sauerlach an.

Verdienste am Erfolg holten sich alle Mannschaftsteile, angefangen bei den zwei Torhütern Björn Hopf und Fabian Jäger, die mit gutem Stellungsspiel und Reaktionen ein gutes Dutzend „Einschläge“ verhinderten. So dauerte es auch nur sechs Minuten, dass Vaterstetten erstmals mit 3:2 Toren führte und den Vorsprung innerhalb weiterer zwölf Minuten auf 10:3 ausbaute. Das war dann auch der Spielübersicht von Julian Hüttenmeister und Tim Hoffmann sowie dem geschickt am Kreis agierenden Francis Müller zuzuschreiben. Allmählich wuchs auch das Selbstvertrauen anderer Akteure, von denen sich besonders Felix Wollberg mit einem lupenreinen Hattrick aus dem Rückraum hervortat. Nun gilt es, am Sonntag in Bruckmühl die Auswärtsbilanz etwas aufzupolieren, um die aktuelle Position zu stabilisieren.

Vaterstetten: Björn Hopf, Fabian Jäger (beide Tor), Julian Hüttenmeister (5), Felix Wolberg (6), Marius Stumpf (2), Tim Hoffmann (6), Karsten Feigl (1), Niklas Stumpf (1), Francis Müller (3), Thomas Rother (3)

jwg)

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur