Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

25.11.2014

Erste Niederlage in der Fremde

von Wilfried Gillmeister

Vaterstettens A-Jugend weiter auf zweitem Platz

Vaterstetten – Fünf Spiele ist für die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Landesliga Südgruppe alles gut gegangen. Die letzten beiden Auswärtsspiele wurden trotz Auslassen unzähliger Chancen gewonnen. Doch im dritten Spiel in Folge in der Fremde war nach der 31:25 (18:14)-Niederlage angesichts des anhaltenden Mankos der erste Punktverlust beim VfL Günzburg fällig.

 

Die heuer schwer einnehmbare Günzburger „Festung“ (bis nur ein Punkt verloren) sollte für die Vaterstettener Jugendlichen das Ende der Siegesserie von fünf Erfolgen sein.  Es begann mit einer höchst unaufmerksamen und undisziplinierten Abwehr und wieder unfassbar vielen Angriffsfehlern, weil die TSVV-Stürmerinnen viel zu dicht an der gegnerischen 6:0 Abwehr agierten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten eigene Chancen besser genutzt werden.

 

In der zweiten Halbzeit gelang es lediglich Johanna Gernsbeck, ihre Qualitäten aus dem Rückraum zu nutzen. Ansonsten wirkte der Angriff ziemlich mutlos. Günzburg drückte weite auf Tempo und zug von 23.18 auf 29:20 Tore davon. Die eingewechselte Theresa Schwarz hatte im Tor eine ganz starke Phase. So gelang es, auch, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten. Erfreulich war für die Trainer Melanie Gernsbeck und Sabine Hück die  Teammoral beim großen Rückstand. Auch ist zu erwarten, dass die länger verletzten Spielerinnen wieder zu Form finden, so dass im vierten Auswärtsspiel in Folge in Pullach hoffentlich wieder gepunktet werden kann. Ziel bleibt der zweite Platz mit der Aussicht auf Teilnahme am Final Four der Landesliga.

 

Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz(beide Tor), Laura Opitz (2/2), Laura Markovic, Verena Taenzler (3), Johanna Gernsbeck (11/2), Samantha Müller, Toni Junghan (2), Caro Kaindl, Jelena Hugo (4), Lena Vogel (2), Paulina Junghan(1)

 

jwg

 

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur