Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
18.12.2014
Kopf - an - Kopf-Rennen geht weiter
Vaterstetten – Die stille Hoffnung der männlichen B-Jugend des TSV Vaterstetten auf Stolpersteine für den noch ungeschlagenen Tabellenführer der Handballbezirksliga Staffel Süd SG Süd/Blumenau gegen den Tabellenvierten vom TSV Haar haben die Ortsnachbarn nicht erfüllt.
Da die Siegesserie des TSV Vaterstetten dank eines klaren 20:38 ( 6:16)-Erfolgs bei SV Neuperlach II auch auswärts fortgesetzt werden konnte, geht das Kopf- an – Kopf-Rennen weiter. Schon sehr früh stand die Wiederholung des Hinspielerfolgs für Vaterstetten fest. Die Tordifferenz ist zwar noch höher als im Hinspiel, doch das Trainergespann Marc Vogel, Andreas Beyer und Lilly Becker war nicht ganz zufrieden. „Unter Umständen kann das Torverhältnis für den Saisonausgang entscheidend sein“, bemängelte Mac Vogel die Fehlerhäufung nach dem Seitenwechsel. Trotz einträchtiger Verteilung der Treffer auf die Top-Torschützen Christian Margeth, Tobias Maier und Rouven Nies (je acht Tore) und die gelungene Teamleistung, hätten die Tordifferenz höher ausfallen können.
Am 10. Januar trifft das Team dann daheim auf den Tabellenführer SG Süd/Blumenau. Das Rückspiel soll eine Revanche für die im Hinspiel erlittene 18:25-Niederlage werden. Vaterstetten muss mit mindestens der gleichen Tordifferenz gewinnen, sollen die Titelchancen reell bleiben können.
Vaterstetten: Florian Käter, Fabian Jäger (beide Tor), Raphael Vogt (5) , Martin Maushammer (4), Christian Margeth (8), Robert Sundermeyer, Franz Zehtner (1), Tobias Maier (8), Sven Bauer (4), Rouven Nies (8)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur