Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

15.01.2015

mA-Jugend

Nur noch auf Vizemeisterkurs

von Wilfried Gillmeister

Beide Teams waren gut, doch die Gäste machten weniger Fehler

Vaterstetten – Es hat nicht sollen sein: seit Monaten steht die männliche B-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bezirksliga erfolgreich in der Verfolgung des Spitzenreiters SG Süd/Blumenau. Nur mit klarem Sieg daheim gegen die Tabellenführer hätten die Plätze getauscht werden können. Doch die SG entführte mit dem 26:28 (11:15)-Erfolg beide Punkte und darf sich nur rechnerisch noch nicht Meister nennen.

Das Team des Trainertrios Andi Beyer, Marc Vogel und Lilly Becker wurde ein Opfer der eigenen Aufregung. Trotz gefälligen Angriffsspiels passierten zu viele Fehler. Nur einmal gelang durch Sebastian Langlenhan zum 6:5 aus dem Rückraum die Führung. Doch spornte das die Gäste mehr an als die Einheimischen. Allein 13 Wurffehler in der ersten Halbzeit ließen die Gäste davonziehen. Hinzu kam noch Pech bei den Rebounds, so dass die SG stets eine knappe Führung behauptete. Dennoch Lob des Trainertrios: „Sie haben gekämpft und sich nie aufgegeben. Das war eine tolle Moral“.

Vaterstetten: Fabian Jäger, Martin Maushammer (3), Robert Sundermeyer (1), Franz Zehtner, Tobias Maier (8), Rouven Nies (1), Roman Rauschert (4), Sebastian Langlenhan (8), Alex Söller (1)

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur




Wie der Vater, so der Sohn: Fabian Jäger gehörte zu den Besten seines Teams, hielt 2 Strafwürfe und weitere 14 Bälle. Vater Michael war selbst ein Ausnahme-Torhüter und ist jetzt Torwarttrainer der Männer (Foto:jwg)