Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
02.02.2015
Kein Blumentopf in Laim
Vaterstetten – Für die Handball-Männer vom TSV Vaterstetten gibt es beim SV München Laim seit Jahren nicht mal einen Blumentopf zu gewinnen. So mancher Meisterschaftstraum durfte dort schon begraben werden, allerdings auch nie zu Gunsten der Laimer. Dazu sind die Westmünchener in den Jahren auch nie stabil genug. Nur gegen Vaterstetten wissen sie in eigener Halle, wie es geht. So knapp wie heuer ist es allerdings auch noch nie ausgegangen. Mit 23:22 (9:13) Toren für die Gastgeber endete die Partie.
Es war wieder eine abwehrbetonte Partie. Die Schiedsrichter wollten früh die Härten aus dem Spiel nehmen. Nach drei Minuten hatten die Gastgeber bereits 2 gelbe Karten und eine Zeitstrafe gesehen. In der fünften Minute sah Jan Sielemann erst die gelbe, dann unmittelbar danach die rote Karte. Höchst unglücklich für die Gäste, wohl auch zu hart, denn Absicht in Ergebnis war bei dem Foul nun in keiner Weise zu unterstellen. Dennoch setzten sich die TSVV-Männer zunehmend durch. Die Abwehr stand, einschließlich der Torhüter. Der Vorsprung wuchs überraschend auf vier Tore an.
Doch reichte die Vaterstettener Herrschaft nur eine Halbzeit. Unmittelbar nach dem Wechsel erhöhten die Gäste zwar noch auf 9:14, doch dann ging es dahin. Das Spiel glitt aus der Hand, vorn wurde das Tor nicht mehr getroffen und die Abwehr kassierte sechs Treffer in Folge. Dann führten nur noch die Einheimischen, gelegentlich sogar mit vier Toren. Für die Gästefans war das eine Phase zum Wegschauen. Gegen Ende sollte eine offensivere Abwehr die TSVV-Männer noch einmal aufkommen lassen. Für ein Remis aber reichte die Zeit nicht mehr. Tabellenführer Blumenau ist jetzt wieder drei Punkte weg.
Vaterstetten: Michael Bähr, Volker Strack(beide Tor), Konni Schlömer, Roman Recknagel (3/2), Martin Kuhn (2), Tobias Frey (4), Simon Taenzler (2), Jan Sielemann, Michael Nowara (2), Ralph Liep, Lennert Schwart (4),René Hilpert, Johannes Kiefl (3),Sebastian Weiper (2)
jwg