Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

24.02.2015

Am Ende nur noch strahlende Gesichter

von Wilfried Gillmeister

Auch als C-Jugend Bezirksliga-Meister

Vaterstetten - Sie mussten keine Konkurrenzspiele abwarten, um sich die Meisterkrone aufzusetzen. Die weibliche C-Jugend des TSV Vaterstetten hat nach einem ungefährdeten 27:19 (17:9)-Erfolg über den TSV Ottobrunn uneinholbar den ersten Platz der Bezirksliga Süd-Ost für sich beansprucht und quasi im Durchmarsch den Titel errungen.

Im zweiten Jahr wurde nun die Mannschaft von Lena Bieder und Adrian Elsesser betreut. Es ist auch die zweite Meisterschaft in Folge, denn im Vorjahr wurde die gleiche Mannschaft, damals aber noch als D-Jugendliche, ebenfalls Titelträger der Bezirksliga. Leider konnte Lena Bieder im abschließenden Spiel nicht dabei sein. Doch Adrian Elsesser schickte die Mannschaft gut eingestellt in die Partie. Frühes Stören der gegnerischen Angriffe lautete seine Devise. Als die TSVV-Mädchen nach zwölf Minuten bereits mit 10:2 Toren führten, waren sechs Gegenstoßtore Bestandteile der Ausbeute. Die Vielfalt im Angriff mit einer pfeilschnellen Johanna Bayerlein wie auch eine sehr gut aufgelegte Torhüterin Saskia Walter waren Erfolgsfaktoren. Neun der zwölf Feldspielerinnen trafen bereits in der ersten Spielhälfte.



Die Meisterschafts-Wiederholer in der Bezirksliga: stehend vl: Adrian (Trainer), Katharina, Josephine, Julia, Corinna, Tamara, Lea, Lena, vordere Reihe vl: Hannah, Saskia, Tina, Selina Hönninger, Johanna, Selina Wipper (Foto:jwg)


Nach der Pause verflachte die Spielqualität, weil die TSVV-Mädchen ihre Chancen nicht nutzten. Trotz 19 Angriffsfehler konnte die Tordifferenz gehalten werden, weil Josephine Müller vierfach traf. Die Schlusssirene ging im Freundentaumel unter. 13 von 14 Spielen mit 203 Toren Differenz gewonnen: die Bilanz kann sich sehen lassen.


Vaterstetten: Saskia Walter (Tor), Hannah Potthast (1/1), Katharina Berg, Tamara Steinmaier (1), Corinna Martinek (1),Josephine Müller (5/1), Selina Wipper (1), Tina Huppmann (4), Johanna Bayerlein (10),Selina Hönninger (3), Julia Kampisch, lea Seidl(1), Lena Winzer


jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur

 



Zum Dutzend hat es nicht ganz gereicht, aber 10 Treffer in einem Spiel sind für Johanna Bayerlein auch höchst zufriedenstellend (Foto:jwg).