Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
03.03.2015
Im Schongang zum Pflichtsieg
Tabellenführer für einen Tag
Vaterstetten – Die ganze Saison ist die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Landesliga Gruppe Süd der Konkurrenz von TuS Traunreut auf den zweiten Tabellenplatz hinterhergelaufen. Einen Spieltag vor dem großen Finale gegeneinander haben die Schützlinge von Sabine Hück und Melanie Gernsbeck aufgrund des 24:19 (12:10)-Erfolgs über TSV Pullach zumindest für einen Tag die Tabellenführung übernehmen können. Doch bei Punktgleichheit und dem besseren Torverhältnis zogen die Chiemgauer Juniorinnen nach ihrem klaren Erfolg in Herrsching wieder vorbei.
Gegen Pullach sah es wohl mehr nach einer Pflichtübung als einer Generalprobe aus. Beim TSVV-Team fehlte der Biss, um die individuellen und spielerischen Vorteile umzusetzen. Da wird in einer Woche mehr gefordert sein. Wie zuvor gegen Günzburg wurde der Start mit 0:2 Toren verschlafen und auch die Chancenauswertung ließ die Gesichter der Trainerinnen Sabine Hück und Melanie Gernsbeck nicht aufhellen. Die technische Fehlerquote konnte lediglich zu Lasten des Spieltempos reduziert werden. Wie gut, dass auf beide Torhüterinnen Verlass war.
Nach der Pause wurde der Torabstand auf fünf Treffer erhöht, die Führung aber nur noch verwaltet. „Das war eigentlich zu wenig“, meinten die Trainerinnen, „doch wir wissen, dass sie es gegen bessere Gegner auch besser als nur mit Pflicht können.“
Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor), Laura Opitz (4), Mara Kiessling , Johanna Gernsbeck (2), Samatha Müller (1), Antonia Junghan (5), Jelena Hugo (3), Lena Vogel (4), Paulina Junghan (2), Sophia Vogt (3/3)
jwg
Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur