Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

21.11.2006

Männer 1

40:23 Erfolg der Vaterstettener Herren gegen Traunreut

Vaterstetten dominiert und verteidigt die Tabellenführung

Vat – Die Spieler von Trainer Michael Jäger gewinnen gegen die Verfolger aus Traunreut mit 40:23. Ein Ergebnis mit dem man in Vorfeld der Partie nicht rechnen konnte.

Trainer Jäger konnte wieder einmal nicht mit seinem ganzen kompletten Kader gegen die in Bestbesetzung angereisten Traunreuter antreten. Neben die Langzeitausfällen Recknagel, Wehnes, Beyer, Graf gesellte sich am Sonntag auch noch Kreisläufer Capeller dazu. Nur gut das Trainer Jäger in solchen Fallen auf die Nachwuchstalente aus der Jugendarbeit des TSV Vaterstettens zurückgreifen kann. Mit Andreas Bedurke und Jan Sielemann feierten zwei weiter Nachwuchstalente ihre Premiere in der ersten Herrenmannschaft. Ebenfalls seinen ersten Einsatz hatte Neuzugang Dominik Schwietzke. Alle 3 fügten sich hervorragend in die Mannschaft und Spielweise ein. Vaterstetten begann mit einen Blitzstart und man führte schnell 6:2 Toren. Allen voran Fabian Hartmann konnte sich ein ums andere mal auf der Linksaußenposition durchsetzen und lies dem Treunreuter Torwart mit seinen Wurfvarianten kaum eine Chance. Im Tor der Vaterstettener Mannschaft brachte Christian Ams seine Gegenspieler fast zu Verzweiflung. Klare Torchancen der Traunreuter würde ein ums andere Mal mit tollen Paraden vereitelt. Vaterstetten ging dank einer sehr guten Mannschaftsleistung mit einem beruhigendem 19:13 in die Halbzeitpause.
Fabi " Der Zauberer" Hartmann in Aktion
Trainer Jäger forderte in der Halbzeitpause von seinen Spieler ein weiterhin konsequentes Spiel und genau dies taten die Vaterstettener Spieler. Angetrieben von Spielmacher Stefan Drah spielten die Vaterstettener im Angriff klare Chancen heraus. Sebastian Diebel traf wurfgewaltig aus dem Rückraum und auch die beiden A-Jugenspieler Bedurke und Sielemann konnten im Angriff Akzente setzen.
In der Abwehr würde weiter konsequent gearbeitet und die Traunreuter Spieler zu schlechten Würfen gezwungen, so das am Ende auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg zu verbuchen war. Vaterstetten führt nun mit 14:2 Punkten die tabelle vor dem UHC Salzburg an. Trainer Jäger meinte nach dem Spiel: „ heute hat mich meine Mannschaft begeistert. Es wurde genau das umgesetzt was wir trainiert haben. Ams im Tor war heute überragend und auch unsere A-Jugendlichen haben sich schön integriert. So müssen wir weiter auftreten.“ CCA



Halbzeit: 19:13
Endergebnis: 40:23

TSVV: Martin Rüben (TW), Christian Ams (TW), Martin Schmid, Uwe Roßdeutscher, Tobias Mauermann (7/4), Stefan Drah (7), Timo Göbler (3), Fabian Hartmann(11/1), Andreas Bedurke (2), Jan Sielemann (1/1), Sebastian Diebel (3), Thomas Eck, Martin Hohlweg (2), Dominik Schwietzke (4)

TuS Treunreut: Thois, Licinac (1), Jannszewsk (3), Bertow (2), Paul (2), Mayer, Laudel (8), Ochs (2), Paul, Müller (2), Pieger (2), Olhaus, Dandl
Fabi "Der Zauber" Part 2