Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

08.05.2015

Damen 2

Zweite Runde Quali Bezirksoberliga

von Wilfried Gillmeister

Endstation BOL-Quali: "Jetzt wird die Bezirksliga gerockt"

Vaterstetten – Das hat sich die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten incl. Trainer  Johanna Gernsbeck und Niklas Stumpf etwas anders vorgestellt. In der zweiten Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga ist die Mannschaft in einer Fünfergruppe auf dem vierten Platz gelandet und damit bereits ausgeschieden.

Dabei hat das Turnier für Vaterstetten großartig begonnen. Top motiviert, aus einer starken Abwehr mit schnellem Spiel nach vorn gelang gegen den späteren Turniersieger ASV Dachau ein verdientes 9;9-Umentscheiden. Auch im zweiten Spiel gegen HSG Würm-Mitte sollte es reichen, nach verschlafenem Beginn noch in der zweiten Halbzeit eine Drei-Tore-Rückstand zum 12:10-Endstand aufzuholen. Im dritten Spiel hätte ein Erfolg über TSV Mainburg die Weichen auf Bezirksoberliga stellen können. Die Hoffnung währte aber nur eine Halbzeit mit guten Leistungen in allen Mannschaftsteilen. Nach einem schlimmen Einbruch zum Beginn der zweiten Halbzeit gelang es im Endspurt nicht mehr, den Rückstand (9:13) aufzuholen. Motivatorische und konditionelle Gründe (über Sieben Stunden Turnierdauer) sorgten nach der 14:6-Klatsche gegen TSV Weilheim für das Ende der Hoffnungen.

Doch die Moral stieg bereits wieder bei der Rückfahrt. „Dann rocken wir die Bezirksliga.“ Jetzt heißt es allerdings erst einmal, erkannte Defizite aufzuarbeiten.

 Turnier-Endstand der Gruppe 5:

 1. ASV Dachau 42:32 Tore, 7:1 Pkt.

 2. TSV Weilheim 53:35 Tore, 5:3 Pkt.

 3. TSV 1861 Mainburg  54:41 Tore, 5:3 Pkt.

 4. TSV Vaterstetten  36:46 Tore, 3:5 Pkt.

 5. SG Würm-Mitte II  30:61 Tore, 0:8 Pkt.

 

Vaterstetten: Saskia Wipper, Cosima Kolb, (beide Tor),Carolin Schneider (5), Rebecca Marsden (2), Antonella Öttl (1), Mareike Hopf (12/1), Lena Neumeier (3), Stefanie Kranz (1), Elisabeth Knez (3/1), Johanna Bayerlein (4), Tina Huppman (4), Selina Wipper

 

jwg

Mit freundlicher Genehmigung der Ebersberger Zeitung / Münchener Merkur