Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
04.12.2006
Vaterstettens Herren gewinnen 26:23 gegen Taufkirchen
Vaterstetten seit 9 Spielen ungeschlagen
Trainer Jäger warnte schon vor dem Spiel vor der Unberechenbarkeit der Taufkirchener Mannschaft. So weiß man nie wirklich welche Spieler die Taufkirchener Reserve ins Rennen schickt. Mit einer Mischung aus Alt und Jung trat man zum Spiel in Vaterstetten an. In den ersten Minuten taten sich beide Mannschaften schwer ins Spiel zu finden. Klare Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben. Vaterstettens Trainer Jäger reagierte und brachte mit Dominik Schwietzke, Harald Höniges und Tom Eck seine erfahrenen Spieler. Sogleich stabilisierte sich das Vaterstettener Spiel. Tom Eck setze mit schönen Spielzügen seine Nebenleute in Szene und Vaterstettens Spieler schafften es endlich ihre Chancen besser zu verwerten. Mit einem gerechten 10:10 unentschieden gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Trainer Jäger appellierte in der Halbzeit vor allem an eine bessere Chancenauswertung seiner Spieler. Vaterstetten startete mit neuem Elan in die zweite Halbzeit. Die Abwehr wurde nun von Clemens Capeller zusammengehalten und mit Tempohandball wurde Taufkirchen unter Druck gesetzt. Fabian Hartmann und Harald Höniges trafen nun nach belieben und Vaterstetten konnte sich Tor um Tor absetzen. Mitte der zweiten Halbzeit führten die Vaterstettener Mannschaft mit 20:15. Leider versäumten die jungen Vaterstettener Spieler es nun den Sack zu zu machen und Taufkirchen kämpfte sich noch einmal auf 20:21 heran. Martin Rüben hielt in dieser Phase einen Tempogegenstoß und Sebastian Diebel traf zweimal hintereinander von Rechtsaußen. Vaterstetten schaffte es gerade noch einmal rechtzeitig den Spieß umzudrehen und zog auf 26:21 davon. Am Ende sah man einen sichtlich erleichterten und zufrieden Trainer Jäger auf Vaterstettener Seite.
TSV Vatersteten: Martin Rüben (TW), Christian Ams (TW), Martin Schmid (3), Uwe Rossdeutscher (1), Tobias Mauermann (3), Clemens Capeller, Timo Göbler (1), Stefan Drah, Harald Höniges (5), Fabian Hartmann (8/3), Sebastian Diebel (2), Dominik Schwietzke (2), Thomas Eck, Martin Hohlweg (1)
Taufkirchen: Zeiler, Wagner (3), Hoffmann (7/5), Klett (1), Meier (4), Widmann, Lechner (6), Fischer, Fähnle, Neubaur (1), Küst, Lange