Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
29.06.2015
Neu formierte D-Jugend für Bezirksliga qualifiziert
In Prien fehlte das letzte Quentchen Glück
Vaterstetten - Für die Bezirksoberliga hat es für die altersmäßig aus der männlichen E- in die D-Jugend aufgestiegenen Handballer des TSV Vaterstetten in der zweiten Qualirunde des Bezirks ganz knapp nicht gereicht. Die Bilanz von einem sicheren 14:5-Sieg über Gastgeber TuS Prien und einer knappen wie auch unglücklichen 9:11-Niederlage gegen HSG München West, war dennoch spielerisch sehr zufriedenstellend. Der zweite Platz reicht für die Zuordnung zur Bezirksliga.
Die beiden Trainer, Felix Osthaus und Daniel Siebe, sind mit dem Abscheiden dennoch sehr zufrieden. Unsere Mannschaft kommt von der E-Jugend, wir stellen ausschließlich den zweiten und jüngeren Jahrgang“, geben sie zu bedenken. „uns ist die spielerische Entwicklung, auch gegen körperlich überlegene Teams, wichtig.“
In der Tat, ist es
so, dass in der Altersgruppe körperliche Entwicklung eines einzelnen den großen
Unterschied in einer Mannschaft ausmachen kann. „Bei uns hat man sehen können,
dass wir schon ziemlich homogen sind, den Spielgedanken gut umsetzen und neun
von zwölf Feldspielern im Turnier das Tor getroffen haben.
Im zweiten Spiel kam zur Aufregung fehlendes Glück hinzu. Nach 4:7-Rückstand hatten die TSVV-Übungsleiter im Timeout die Mannschaft auf die Spielweise des Westler eingestellt. Der prompte Ausgleich zum 7:7 konnte aber nicht genutzt werden. Ein verworfener Strafwurf und weitere nicht genutzte klare Chancen besiegelten das Schicksal der 10:12-Niederlage.
Die Trainer sind zuversichtlich. „Wir haben ein tolles Team, und unser geplantes Trainingslager in Inzell wird uns noch weiter bringen.“ Ihre Prognose: „ In der Bezirksliga werden wir die Karten mischen.“
Für Vaterstetten spielten: Caspar Panzer (Tor), Daniel Edelmann (5), Raphael Edelmann (2), Veit George, Andreas Wolf, Michael Kugler, Simon Gernsbeck (4), Johannes Kost (3), Benedikt Rossdeutscher (1), Leo Schrenk (1), Luca Martino (2), Jakob Obermeier (1), Moritz Verscht (5/1)
Ergebnisse männliche D Jugend, 2.Runde, Gruppe 9:TSV Vaterstetten - TuS Prien 14:5, TuS Prien - HSG München West 2:21, HSG München West - TSV Vaterstetten 12:10
Abschlusstabelle:
1. HSG München West
33:12 Tore, 4:0 Pkt.
2. TSV Vaterstetten
24:17 Tore, 2:2 Pkt.
3. TuS Prien 7:35 Tore, 0:4 Pkt.
jwg