Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
01.10.2015
Erst nach Seitenwechsel überzeugend
Friedberg-Kissing hielt nur eine Halbzeit mit
Vaterstetten – Mit Nervosität ist die erste Halbzeit imersten Spiel der weiblichen A-Jugend des TSV Vaterstetten in derHandball-Landsliga milde umschrieben. 20 Angriffsfehler noch vor der Pause unddennoch 11:9 zur Pause geführt. Die gleich mit 2:0 führenden Gegner von der JSGFriedberg-Kissing waren es offensichtlich nicht minder. Ein Rückstand vor demSeitenwechsel verhinderten die beiden TSVV-Torhüterinnen Theresa Schwarz undKatharina Knez.
Die Befreiung zum letztlich klaren 31:22-Erfolg folgteunmittelbar nach Wiederanpfiff mit vier Treffern in Folge. Die Pausenansprachevon Sabine Hück und Melanie Gernsbeck hat Wirkung gezeigt. Aus der kompaktenAbwehr heraus gelangen sehenswerte und sicher abgeschlossene Wurfaktionen ausallen Lagen. Ob Einzelaktionen oder im Verbund: das Team macht nun klar, dassauch heuer das Erreichen des „Final Four“ angesichts des auf allen Positionengut besetzten Teams ein realistisches Ziel ist. Das gemeinsame Training mit derDamenmannschaft zahlt sich mit verbessertem Durchsetzungsvermögen aus.
Vaterstetten: Katharina Knez, Theresa Schwarz (beide Tor),Laura Opitz (4/1), Laura Markovic (1), Mara Kießling (1), Johanna Gernsbeck (3/1),Samantha Müller, Antonia Junghan (8), Jelena Hugo (4), Lena Vogel (5), SophiaVogt (5/1) jwg