Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

06.10.2015

A-Juniorinnen legen im bayerischen Schwabenländle nach

von Wilfried Gillmeister

Abschied von Laura für sechs Monate

Es ist offensichtlich, dass eine Auszeit nach dem Abitur bei den Vaterstettener Damen in Mode gekommen ist. Haben im Vorjahr Klara Benz, Nico Mayerhofer und Johanna Wantzen für viele Monate die Welt erobert, so begibt sich Laura Opitz in die große weite Welt. Ihre unnachahmlichen und effektiven Würfe zwischen den Halbpositionen werden der A-Jugend fehlen. Mach's gut und komm bald wieder, Laura!


Vaterstetten - Die weibliche A-Jugend des TSV Vaterstetten hat in der Handball-Landesliga Gruppe Süd nach dem letztlich souveränen 31:22-Erfolg über die bayerischen Schwaben der JSG Friedberg-Kissing nun auch auswärts nachgelegt. Dem TSV Aichach ist es nicht gelungen, schwäbischer Nachbarschafts-Revanche Geltung zu verschaffen. Die Schützlinge von Melanie Gernsbeck und Sabine Hück landeten in fremder Halle einen ungefährdeten 21:24 (10:13)-Erfolg.


Mit zwei sich abwechselnden sicheren Torhüterinnen hinter einer beweglichen 3:2:1-Abwehr gelangen Gegenstoßaktionen, wie auch Positionsangriffe über Abschlüsse am Kreis erfolgreich durchgezogen wurden. Es gelang den Aichacherinnen, aufgrund von Nachlässigkeiten sogar vor der Pause noch auf 9:9 aufzuschließen. Sowie die TSVV-Juniorinnen aber das Tempo wieder anzogen und sich kleine Konzentrationsblößen mehr leisteten, zogen sie ergebnismäßig davon.

Torfolge: 0:1, 2:6, 7:9, 9:9, 9:12, 10:13, 12:15, 13:19, 17:19, 17:23, 19:23, 21:24


„Wir hätten heute etwas mehr für unser Torverhältnis tun können,“ war sich das Team selbstkritisch einig. Immerhin reichte es, sich vor der zweiwöchigen Spielpause in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Jetzt müssen sie leider für sechs Monate auf die rechte Rückraumspielerin Laura Opitz verzichten, die nach dem Abitur auf Weltreise geht.


Vaterstetten: Kata Knez , Terry Schwarz (beide Tor) , Laura Opitz 4, Laura Markovic, Mara Kiessling , Johanna Gernsbeck 4, Samantha Müller 1, Toni Junghan 5, Jeli Hugo 7, Lena Vogel 2, Sophia Vogt 1


jwg