Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
05.12.2006
Vaterstettener Jungs wieder oben auf
Männliche B-Jugend besiegt Tabellenführer
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen gut ins durchweg faire Spiel. Vaterstetten punktete mit schnellen Kontertoren und die Jungs aus Taufkirchen fanden mit Einläufern und langen Wechseln das richtige Mittel gegen die 3:2:1 Abwehr der Gastgeber. Beim Stand von 9:9 wurde das erste Mal für eine Minute unterbrochen. Fabian Hartmann, der Trainer der Vaterstettener forderte mehr Konzentration im Abschluss und vor allem eine aggressivere Abwehr. Von nun an dominierte der TSV Vaterstetten. Auf der Anzeigetafel war bald 12:10, 16:12 und beim Schlusssignal der ersten Halbzeit, 20:16 zu lesen. Die Taufkirchener hatten sichtliche Probleme mit dem Tempospiel der Vaterstettener. Immer wieder kam die rechte Angriffseite durch Michael Nowara oder Andi Beyer zum erfolgreichen Abschluss.
In der Halbzeitbesprechung wurde vom Trainerteam Hartmann/Cuperus mehr Engagement in der Abwehr gefordert. Zu leicht schafften es die Gäste mit einfachen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Hier ist die Leistung von Kilian Schweinsteiger hervorzuheben, der insgesamt 10 Tore für sein Team erzielte.
Nach Wiederanpfiff konnte sich der Zuschauer über ein Handballspiel der Extraklasse freuen. Vaterstetten bot Tempohandball vom feinsten. Aus einer nun geschlossenen und dennoch offensiven Abwehr heraus, wurde der Ball in der zweiten Welle nach vorne getragen und fand hier, entweder durch Jürgen Matzner oder Patrick Domcke sein Ziel meist im Tornetz der Gäste. Freuen konnte sich das Trainerteam auch über die neu gewonnene Sicherheit im Positionsangriff. Die Achsenspieler Tobias Frey und Rene Hilpert schafften es ein ums andere Mal ihre Kreisläufer und Außenspieler in gute Wurfpositionen zu bringen. Marc Vogel und Lennart Stenzel konnten sich so in die Torstatistik eintragen. Ein besonders Lob gilt Lucas Bublitz. Der Starkreisläufer, der auch auf Linksaußen seinen Gegnern Knoten in die Beine spielen kann, wurde im letzten Spiel gegen Prien bewusst geschont. So konnte er heute aus dem Vollen schöpfen und überzeugte prompt mit einer 100%-igen Wurfausbeute. Ebenso war auch Moritz Thiele heute auf dem Parkett aktiv.
Spätestens beim Stand von 32:25 gaben sich die Taufkirchener geschlagen. Ihr Rückzugsverhalten wurde immer langsamer. Dominik Niedermayr nutze dies geschickt. Lange Bälle in die erste Welle besiegelten so schließlich den Sieg. Beim Schlusssignal war ein 38:28 der verdiente Lohn für den TSV. Dieses Ergebnis hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können, wenn der Torhüter des SVDJK Taufkirchen nicht so eine grandiose Leistung zwischen seinen Pfosten gezeigt hätte.
Bleibt nur zu hoffen, dass Philipp Bachhuber und Frederik Studener nach Grippe, bzw Verletzung wieder gut zurück ins Team finden.
Torverteilung:
Domi TW, Tobi 4, Lucas 3, Jürgen 6, Marc 3, Lenni 2, Moritz, Philipp 1, Andi 4, Patrick 6, Rene 1, Michi 8;
Alle Leser möchte in zu Guter Letzt noch ganz herzlich zur Handballweihnachstfeier am 16.12.06 einladen. Sie findet wie gewohnt im Jugendzentrum Vaterstetten statt. Der Beginn ist für 17 h geplant.
Frohe Adventszeit,
Fabian Hartmann