Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
03.11.2015
Mit höchstem Sieg als Tabellenführer in die wichtigen Spiele
Nach goldenem Oktober wollen TSVV-Damen einen sportlich sonnigen November
Vaterstetten - Nahezu die halbe Vorrunde hat das Handball-Damenteam des TSV Vaterstetten in der Bezirksoberliga erfolgreich bestanden. Auch Aufsteiger SV Laim II konnte die aktuellen Tabellenführerinnen in keiner Phase des Spieles gefährden. Die Schützlinge von Tobias Graf hielten sich von Beginn an die vorgegebene Marschroute: Viel Bewegung in der Abwehr und Tempo-Handball nach vorn. Nach 9:1 Toren in 20 Minuten war die Partie gelaufen. „Das war bestes Training unter Wettkampf-Bedingungen,“ war Graf froh, beliebig und oft durchwechseln zu können. Maria Obermaier hat im Tor wieder eine super Leistung vollbracht. Diesmal durfte nach Katha Knez die A-Jugendliche Terry Schwarz für die letzten 20 Minuten ihre Premiere im Tor mit Bravour feiern. Das Wissen, quasi mit vier Torfrauen rechnen zu können, ist schon sehr beruhigend. Schließlich studiert Klara Benz in Bayreuth und kann nicht an jedem Wochenende nach Vaterstetten kommen.
Trotz der Überlegenheit wurde das Tempo auch nach dem Halbzeitstand von 16:5 Toren hoch gehalten. Graf ließ vieles probieren und alle Feldspielerinnen trafen ins Netz. Der 35:15 Erfolg war dann auch der höchste Auswärts-Saisonsieg. „Es war nicht alles fehlerfrei, aber sehr solide,“ zog der Trainer sein Resumé. „Wir sind gerüstet.“ Sein Ziel, nach dem Abstieg aus der Landesliga die Mannschaft neu und fürs Spitzenniveau in der Bezirksoberliga auszurichten, ist bisher aufgegangen.
Aufstellung: Maria Obermaier, Theresa Schwarz (beide Tor), Ruth Schiffmann(2), Lilly Becker (3/1), Julia Schmidbauer (4), Nico Mayerhofer (5), Marina Hartmann (1), Johanna Wantzen (3), Valerie Gollnhofer (2), Lena Vogel(1), Theresa Graf (2), Jelena Hugo (4/3), Caro Neckar (5), Johanna Gernsbeck (3/2)
jwg