Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

11.11.2015

Gute Abwehr sicherte den Auswärtserfolg

von Wilfried Gillmeister

Juniorinnen feiern ihren dritten Auswärtssieg

Vaterstetten – Eine sportlich harte Nuss hatte Vaterstettens weibliche A-Jugend in der Handball-Landesliga beim Post SV München zu knacken. Die Mannschaft des engagierten Trainergespanns Melanie Gernsbeck und Sabine Hück hatte den Druck des Gewinnenmüssens, wollte sie noch weiter im Dreigespann der Tabellenspitze dabei sein.


Ein guter 2:6-Start, auch dank der  hellwachen Torhüterin Kata Knez, sollte noch kein Sonntags-Ruhekissen sein. Ein paar Trägheitsmomente in der Rückwärtsbewegung  brachte die Postlerinnen sogar in Führung. Im Angriff funktionierte dann aber die Achse Johanna Gernsbeck und Toni Junghan.


Trotz erkennbar besserer Spielanlage übertrafen sich die TSVV-Juniorinnen im  Auslassen klarer Chancen. Vier verworfene Strafwürfe verhinderten eine sichere Führung nach dem Wechsel. Wie gut, dass in der Schlussphase die Abwehr  um Toni Junghan und Jelena Hugo  als Kollektiv wirkte. Auch die Rückkehr der verletzen Sophia Vogt sorgte für Stabilisierung.  Doch löste sich die Spannung erst nach dem Schlusspfiff zum 23:25 (12:15)-Erfolg des TSV Vaterstetten. Die Mannschaft bleibt im Rennen um die begehrten ersten zwei Gruppenplätze für das „Final Four“ im Frühjahr.


Vaterstetten - Katha Knez (Tor), Laura Markovic , Verena Taenzler, Johanna Gernsbeck (7/3), Samantha Müller (2), Toni Junghan (6),  Jelli Hugo (4), Lena Vogel (1), Sophia Vogt (5/2)


jwg