Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

01.12.2015

Männer 2

Nach Niederlage wieder torhungrig

von Wilfried Gillmeister

Jetzt punktgleiche Doppelspitze mit Anzing

Vaterstetten – „Wieder in den Spiegel schauen können“, lautete die Devise der Männer-Reserve des TSV Vaterstetten nach der enttäuschenden 35:21-Niederlage bei der „Dritten“ vom TSV Trudering. Neben der weißen Punkteweste war vor einer Woche auch die Tabellenführung futsch. In der Gruppe II der Handball-Bezirksliga, in der ausschließlich Reservemannschaften spielen, deutet sich nach dem siebenten Spieltag ein Duell zwischen den beiden punktgleich (12:2) vorn stehenden SV Anzing II und TSV Vaterstetten II an. Die Anzinger haben das bessere Torverhältnis, die Vaterstettener den besseren direkten Vergleich und den Heimvorteil im Rückspiel am 23. Januar. Ob sie den nutzen können, steht in den Sternen, denn die Frist der asylbedingten Sperre der Sporthalle Humboldt-Gymnasium ist bereits verlängert worden. Vielleicht verzichten die Männer um Coach Alex Berger auf den „Heimvorteil“ in Riem oder wo auch immer „Vagabunden“ hin müssen. Denn: “Die Halle in Anzing ist Klasse“, wird den Ortsnachbarn attestiert.


Diese Themen gingen mehr um, als der Verlauf des einseitigen Spiels gegen TSV Haar II im Riemer Exil der TSVV-Männer. Am Anfang noch ein 2:2-Ausgleich zulassen, kontrollierten Adrian Elsesser und Patrick Domcke  und Co. klar das geschehen. In der Abstimmung gab es zwar mangels Trainingsmöglichkeiten Irritationen, die aber nicht ins Gewicht fielen. Die Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Berger wechselte munter durch und verlangte Tempo und Spielfreude bis zum Schlusspfiff. Am Ende konnte mit ausgeglichener Mannschaftsleistung ein klarer 39:17(16:8)-Erfolg abgehakt werden.


Vaterstetten: Max Ballhuff (Tor), Andi Schlömer (3), Moritz Malecki (2), Stefan Drah (3), Luis Neckar (4), Adrian Elsesser (6), Sebastian Taenzler (3), Niklas Stumpf (1), Patrick Domcke (5), Lucas Bublitz (1), Francis Müller (4), Tim Hoffmann (4), Basti Diebel, Martin Schmid (3)

 

jwg


Glückbringer und Glücksverstärker