Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
02.12.2015
Vaterstetten – „Wut im Bauch“ entsprach in etwa der Gemütslage der männlichen D-Jugend des TSV Vaterstetten nach der unglücklichen 8:9-Niederlage gegen SG Süd/Blumenau in der Handball-Bezirksliga.
Damit war die Tabellenspitze enteilt. Ein wenig näher dran aber wollten die Schützlinge von Daniel Siebe und Florian Käter schon sein. Dieses Vorhaben setzten sie prompt um. Der SV Neuperlach bekam dieses „jetzt erst recht“ zu spüren. Ein deutlicher 18:10 (11:5)-Erfolg sollte den Gedanken, aus Niederlagen lernen zu können, erneut beleben.
Die stärkste Phase waren die 20 Minuten um den Seitenwechsel. Da stand die Abwehr felsenfest und vorn lief der Ball nach dem Gefallen von Übungsleitern und Fans. Die TSVV-Buben zogen von 5:4 auf 16:5 Tore davon. Moritz Verscht entpuppte sich als sicherer Strafwurf-Vollstrecker und Luca Martini ließ die gegnerische Abwehr wie Slamonstangen erscheinen. Die danach einsetzende Verschnaufpause erlaubte den Gästen im Riemer Ausweichquartier noch eine Ergebniskorrektur. „Das ist kein Grund, jetzt abzuheben“, meinte Übungsleiter Daniel Siebe, denn „wir haben noch genug Luft nach oben.“
Vaterstetten: Caspar Panzer, Daniel Edelmann, Moritz Verscht (5/3), Leo Schrenk, Luca Martino (5), Jakob Obermaier (1), Simon Gernsbeck (1), Rafael Edelmann (2), Philipp Stark (1), Johannes Kast (3), Andreas Wolf
jwg