Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
16.01.2007
Viele Überraschungen am ersten Spieltag im neuen Jahr
Nach dem 15. Spieltag
Paternoster-Spiele In ein Wechselbad der Emotionen tauchten die Damen des ASV Dachau ihre Fans. Am Vorwochenende noch glanzvolle Sieger im Vorbereitungsturnier gingen die Schützlinge von Marion Schreiber am Donnerstag in Vaterstetten nach einer indiskutablen Wurfausbeute 14:21-Niederlage) unter, um am Samstag in Bergtheim wieder eine glanzvolle Auferstehung (29:28-Sieg) zu feiern.
Zurück in der Spur Vaterstettens Krissi Bellmann war bis zu ihrer Verletzung im Oktober die TSVV-interne Scorer-Queen. Gegen Dachau kehrte sie in die Erfolgsspur zurück. Mit sechs Treffern holte sie mächtig in der Mannschafts-Bestenliste auf. Mit ihr wären wohl einige der sechs bisher verlorenen Punkte gewonnen worden.
Licht im Tunnel Den ersten Saisonsieg nach elf Niederlagen in Folge feierte TV Marktleugast daheim gegen TV Erlangen. Nur 14 Tore reichten, um den TVE endgültig in den Abstiegsstrudel hineinzuziehen. Ob die ersten Punkte für den Aufsteiger den erforderlichen Schwung für den Klassenerhalt bringen, werden die nächsten Spieltage zeigen.
Heimstärke Die Bedeutung von Heimstärke ist wichtig für Meisterschaftsambitionen. Verlustpunktfrei in eigener Halle sind Weidhausen (Platz 1), Vaterstetten (Platz 2) und Dachau (Platz 4). Alle danach folgenden Teams haben bereits fünf und mehr Punkte Abstand. Der Heimnimbus der TSVV-Damen hält nun bereits wieder seit über einem Jahr (letzte Heimniederlage am 18.12.2005).
Halma statt Handball? Regensburgs Trainerin Judith Pimpl war nach der Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Weidhausen stocksauer. Sie fordert von ihrem Team zukünftig auch im Training mehr Härte: Sonst können wir gleich zum Halma-Spiel gehen.
Torquote im Sinkflug Der Durchschnitt der pro Spiel erzielten Tor sinkt weiter. Jetzt ist der Saisontiefststand 47,9 Treffern erreicht. Allein in 12 Partien fielen weniger als 40 Treffer. Dabei war Aufsteiger Marktleugast sechsfach vertreten. Das Minimalistenspiel gab es am Samstag in Marktleugast (14:12-Sieg über Erlangen).