Liebe Vereinsmitglieder, wir möchten Sie über eine wichtige Änderung hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge informieren, die ab dem 1. Januar 2025 in Kraft tritt. In der Delegiertenversammlung vom 17. Juli 2024 wurde eine neue Satzung beschlossen, die ebenfalls eine angepasste Beitragsordnung umfasst. Diese Veränderungen dienen dazu, die Beitragsstruktur transparenter und gerechter zu gestalten.
19.01.2016
Vaterstetten – Einen verheißungsvollen Start legte die weibliche B-Jugend des TSV Vaterstetten in der Handball-Bezirksliga bei der HSG Loisach-Isar, einem Zusammenschluss der Wolfsratshauser und Geretsrieder Handballer, hin.
Doch bevor der 17:20(10:8)-Erfolg in Wolfratshausen in trockenen Tüchern war, standen die von Melanie Gernsbeck betreuten Nachwuchshandballerinnen sich selbst im Weg. Lange sollte der 1:0-Führung hinterhergestottert werden. Trotz gefälligen Angriffsspiels schien das Tor in der Halle an der Loisach für das TSVV-Team wie vernagelt. Auch zwei Strafwürfe fanden nicht ihr Ziel. Wie gut, dass Anja Feigl mit ganz enger Deckung die beste Werferin der HSG nahezu neutralisieren konnte.
Mit Gernsbecks „Weckruf“ in der Pause, einer offensiven
3:2:1-Abwehr sowie einer „Jetzt wollen wir es wissen“-Einstellung wurde die
Wende eingeleitet. Bei der Chancenverwertung fehlte aber noch die Cleverness.
Doch Cosima Kolb im Wechsel mit Saskia Walther hielt mit guten Paraden.
Zwischen den 11:11- und 16:16-Spielständen wurde der Anschluss gehalten. In den
letzten fünf Minuten spielte TSVV die konditionellen Vorteile aus. Jetzt kann
auch wieder die Meisterschaft ein Ziel sein. Zur Tabellenspitze ist es als
Zweiter mit nur zwei Punkten Rückstand nicht mehr weit. Das Ziel kann aus eigener Kraft erreicht werden.
Vaterstetten: Cosima Kolb Saskia Walther (Tor), Anja Feigl (2), Carolin Schneider (1), Alicia Löffler (1), Antonella Öttl (2), Noemi Szabo (1), Mareike Hopf (3), Lena Neumeier (6/3), Stefanie Kranz (1), Elisabeth Knez (3)
jwg