25.01.2016
Vaterstetten – Immer besser findet sich die männliche D-Jugend in der Handball-Bezirksliga zurecht. Nach holprigem Start mit 3:5 Punkten haben die Schützlinge von Daniel Siebe und Florian Käter von den letzten fünf Spielen vier gewonnen. Der 21:13(8:7)-Erfolg über die SG Schwabing/1880 ist nun der dritte in Folge und hat die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz gebracht.
Bis auf Yannis Maurer und Veit George konnte Vaterstetten in Bestbesetzung antreten. Gegen die körperlich überlegenen Münchener haben sich die TSVV-Youngster lange schwer getan. Nach zehn Minuten warf Moritz Verscht die Mannschaft erstmals mit 5:4 Toren in Führung und bis zur 25. Minute war es ein sehr enges Spiel. Caspar Panzer macht große Fortschritte als Torhüter. Unter einem Dutzend bestens parierter Bälle waren auch zwei Strafwürfe dabei. Als dann Simon Gernsbeck seine Qualitäten als Kreisläufer mit einem „Hattrick“ ausspielte und Raphael Edelmann die gegnerische Abwehr als Slalomstangen nutzte, wurde der Erfolg deutlicher als zur Pause noch erwartet.
Jetzt muss im nächsten Spiel der dritte Platz gegen den punktgleichen TSV Allach verteidigt werden. Das Hinspiel endete mit einem Remis.
Vaterstetten: Caspar Panzer (Tor), Daniel Edelmann (1), Moritz Verscht (5), Leo Schrenk, Luca Martino (2), Jakob Obermeier, Simon Gernsbeck (5), Raphael Edelmann (5), Philipp Stark (1/1), Andreas Wolf, Benedikt Rossdeutscher (2)
jwg
