Mitglied werden
Mitglied werden Pfeil
Mitglied werden

Herzlich Willkommen bei den Handballern des TSV Vaterstetten!

Teamsport vom Allerfeinsten

03.02.2016

In Pullach nach "Tiefschlaf" hellwach

von Wilfried Gillmeister

Gegen Freilassing winkt jetzt Platz 3

Vaterstetten – Den zweiten Sieg in Folge konnte die weibliche C-Jugend vom TSV Vaterstetten in der Bezirksoberliga beim Tabellennachbarn SV Pullach erringen. Der 28:32 (18:15)-Erfolg bescherte dem Team von Trainer Michael Nowara nun einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte.


Nach dem Tiefschlaf hellwach. Auf diesen Nenner lassen sich die zwei Gesichter der TSVV-Jugendlichen in den beiden Spielhälften bringen. Vom Spielbeginn hat weder in der Abwehr noch im Angriff etwas gestimmt. Dass Handball ein Bewegungsspiel in Abwehr und Angriff ist konnte auch in einer schnell genommenen Auszeit nicht wirkungsvoll vermittelt werden. Die Pullacher scheinen für Vaterstetten angesichts des 29:29-Remis aus dem Hinspiel ein unbequemer Gegner zu sein. Es dauerte lange, bis sich das TSVV-Team auf die sehr offensive 5:1-Abwehr der Gastgeberinnen eingestellt hatte. Die ergebnismäßige Annäherrung bis zur Halbzeit vollzog sich in kleinen Schritten.


Kaum wiederzuerkennen war die Mannschaft mit einer nun bestens antizipierenden Abwehr, die Tina Huppmann in die Gegenstöße schicken konnte. Auch Josefine Müller zeigte beste Wurflaune. “Endlich Bewegungsspiel“ , seufzte Nowara erleichtert angesichts des aufgenommenen Tempospiels. Mehr Bewegung und Offensive in der Abwehr, Tore aus Konterspiel und Positionsangriffen sorgten für den Führungswechsel und letztlich verdienten Sieg.


Vaterstetten: Johanna Rappold (Tor), Tina Huppmann (14/1), Selina Hönninger( 4), Jasmin Alnajjar, Josefine Müller (8), Lilian Müller (2), Johanna Bayerlein (Tor/ 2), Lea Seidl, Natalie Za, Julia Kampitsch, Selina Wipper (3), Jana Wein, Corinna Martinek


jwg